Rodekurth neuer Vereinsmeister – Erbe überraschend im Finale!

Die Sieger 2015: v.l.n.r. Frank Erbe, Stefan Rodekurth und Sven Janke
Die Sieger 2015: v.l.n.r. Frank Erbe, Stefan Rodekurth und Sven Janke

Bei der diesjährigen Vereinsmeisterschaft gab es am Samstag sehr interessante Spiele zu sehen – und einige Überraschungen. Zuerst wurden in einer Qualifikation drei Plätze für das acht Spieler starke Hauptfeld ausgespielt. Jochen Kraemer siegte gegen Jürgen Kühne und Andreas Baumeister gegen Hans Schmierer. Alexander Ehrlich kam nach 1:2 Satzrückstand und zwei Spielbällen gegen sich noch einmal zurück und zog nach fünf Sätzen ins Hauptfeld ein.

In der ersten Runde überraschte Hermann Tacke in dem er Eike Gehlhaar ebenfalls nach 1:2-Satzrückstand noch einholte und ins Halbfinale einzog. Während Stefan Rodekurth und Frank Erbe kurzen Prozess mit Ehrlich und Kraemer machten, musste sich Sven Janke gegen Andreas Baumeister mehr strecken als erwartet. Am Ende gewann er mit 3:1 für einen Platz im Halbfinale.

Hermann Tacke (re.) schaffte gegen Eike Gehlhaar eine Überraschung
Hermann Tacke (re.) schaffte gegen Eike Gehlhaar eine Überraschung

In den Platzierungsspielen siegten Baumeister gegen Kraemer 3:0 und Eike Gehlhaar nach 0:2-Rückstand noch mit 3:2 gegen Ehrlich. Im ersten Halbfinale gewann Rodekurth klar gegen Tacke. Das zweite Halbfinale brachte die größte Überraschung des Turniers hervor. Frank Erbe erwischte einen echten Sahne-Tag und überrumpelte Sven Janke, dessen sonst so akkurates Angriffsspiel an diesem Nachmittag einfach nicht funktionieren wollte. Mit einem 3:1-Sieg zog Erbe ins Finale ein.

alle Teilnehmer der diesjährigen Vereinsmeisterschaft
alle Teilnehmer der diesjährigen Vereinsmeisterschaft

In den Gruppenspielen um die Plätze 9-11 setzte sich Peter Lutz klar gegen Hans Schmierer und Jürgen Kühne durch. Schmierer wurde 10. Die abschließenden Platzierungsspiele wurden danach alle nacheinander auf einem Court gespielt. Jochen Kraemer gewann 3:1 gegen Alexander Ehrlich und wurde damit siebter. Eike Gehlhaar schlug Andreas Baumeister 3:0 und erreichte damit den fünften Rang. Sven Janke gewann danach im Spiel um Platz drei in vier Sätzen gegen Hermann Tacke.

Das Sommerfest war der richtige Ausklang des Tages
Das Sommerfest war der richtige Ausklang des Tages

Das Finale war durchaus hart umkämpft und stehts knapp. Zum Schluss der drei Sätze hatte aber Rodekurth jeweils das glücklichere Ende auf seiner Seite und wurde damit neuer Vereinsmeister. Im Anschluss an die Siegerehrung machten die HOTSOX sich auf nach Bad Friedrichshall, wo schließlich die diesjährige Sommerfeier statt fand. Bei strahlend blauem Himmel, gegrilltem und Musik ließen die Heilbronner den langen Tag ausklingen.

detaillierte Ergebnisse

Bildergalerie

[al2fb_likers]

[al2fb_like_button]