Auch HOTSOX II siegen doppelt!

v.l. Nikolai Stoll, Alexander Ehrlich und Frank Erbe beim einspielen
v.l. Nikolai Stoll, Alexander Ehrlich und Frank Erbe beim einspielen

Beim heutigen Heimspiel im Happy Match waren die Mannschaften aus Gerlingen 2 und Taubertal 2 zu Gast. Die HOTSOX II traten mit Frank Erbe, Eike Gehlhaar, Andreas Baumeister und Nikolai Stoll gegen Gerlingen an.

Nikolai Stoll kam nach einem nervösen Beginn immer besser ins Spiel gegen den erfahrenen Ralph Bieber und gewann sogar einen Satz. Für mehr reichte es bei der 1:3 Niederlage allerdings nicht. Andreas Baumeister gewann parallel an Position Drei das „Schlüsselspiel“ in fünf engen Sätzen gegen seinen ehemaligen Teamkameraden Jürgen Heinzmann.

Eike Gehlhaar gewann mit der Ausnahme des dritten Satzes relativ souverän gegen Frank Weiermüller und Frank Erbe machte den Sieg gegen den Tabellenletzten mit einem klaren Dreisatzerfolg über Thorsten Quaiser perfekt. Die Partie der Gäste Tabertal und Gerlingen ging mit 2:2 Unentschieden aus, wobei Gerlingen zwei Punkte für die bessere Punktedifferenz bekam.

DSC_1415 (Large)
Eike Gehlhaar (re.) und Frank Erbe beim schiedsen

Die zweite Partie mit Heilbronner Beteiligung begann Alexander Ehrlich, der für Nikolai Stoll ins Team kam. Ehrlich verlor in einem engen Fünfsatzspiel gegen Reiner Klärle. Hermann Tacke, der anstatt Eike Gehlhaar spielte, gewann das darauf folgende Spiel der Dreier gegen Karl Zink klar in drei Durchgängen und glich damit aus.

Frank Erbe brachte die HOTSOX an Position Eins gegen Uwe Schwermer wieder in Führung, indem er mit 3:1 gewann. Andreas Baumeister machte im letzten Spiel des Tages mit seinem Viersatzsieg gegen Karl Lang den Deckel drauf. Damit setzten die HOTSOX II ihren Wahnsinns-Lauf weiter fort. Im Jahr 2016 ging noch keine Partie verloren, und so steht man mit 33 Punkten nach sechs Siegen in Folge nun auf Rang Vier der Bezirksliga-Tabelle.

Der nächste Doppelspieltag findet für Heilbronns zweite in Nürtingen statt. Dann geht es gegen SI Stuttgart 5 und Waiblingen 4.

detaillierte Ergebnisse

Bildergalerie