HOTSOX machen den vorletzten Schritt!

Frank Erbe überzeugte gegen Andreas Fauland
Frank Erbe überzeugte gegen Andreas Fauland

Beim vorletzten Doppelspieltag der Saison empfing der SC HOTSOX Heilbronn am Samstag Ulm 1 und Devils Stuttgart 2. Ebenfalls zu Gast, aber keine Gegner der Heilbronner war SI Stuttgart 2. Die Unterländer spielten ohne Schweizer Verstärkung in der Aufstellung Stefan Rodekurth, Stefan Sacher, Sven Janke und Frank Erbe.

Die Squash Devils mussten den kurzfristigen Ausfall ihres Youngsters Jan Siegle verkraften. Einen Ersatz hatten sie nicht mehr gefunden, so dass sie zu dritt antraten. Die SI Stuttgart 2 musste ebenfalls den kurzfristigen Ausfall von Marco Sebastian weg stecken. Auch die SI musste in der Folge zu dritt spielen.

Sven Janke zeigte keine Schwächen gegen Ritter und Denzau
Sven Janke zeigte keine Schwächen gegen Ritter und Denzau

Somit gingen die HOTSOX in ihrem ersten Spiel gegen die Devils ohne zutun direkt in Führung. Sven Janke baute die Führung mit einem klaren 3:0-Erfolg gegen Vincent Ritter auf 2:0 aus. Stefan Rodekurth war im Spiel an Position eins auf dem besten Weg zu einem weiteren Sieg, als er im dritten Satz bei 10:7 bereits Matchbälle hatte. Doch ein tolles Comeback vom Devil Roland Orendt endete nach fünf Sätzen mit einem Erfolg für die Stuttgarter. Stefan Sacher ließ sich von der nun aufgekommenen Spannung nicht beirren und siegte gegen Tristan Scherlatzik klar in drei Durchgängen.

In den parallel ausgetragenen Spielen siegten Ulm 1 und die Devils 2 mit 3:1 bzw. 2:1 gegen die SI Stuttgart 2.

In der Partie gegen Ulm 1 startete Frank Erbe für die HOTSOX. Er überzeugte gegen den Ulmer Andreas Fauland durchweg und gewann 11:4 11:2 11:3. Sven Janke ließ im Anschluss ebenfalls keine Federn, als er Dirk Denzau klar schlug und die 2:0-Führung herstellte. Stefan Rodekurth verlor an Position eins klar gegen Kevin Pubantz, was die Partie noch einmal spannend machte. Das entscheidende Spiel zwischen Stefan Sacher und Oliver Torger verlief äußerst eng. In teilweise hochklassigen und immer fairen Ballwechseln zeigten die beiden tolle Athletik und spielerische Klasse. Stefan Sacher konnte das Spiel am Ende mit 3:1 für sich entscheiden, was den HOTSOX den vierten Doppelsieg in Folge bescherte.

DSC_1460 (Large)In der Oberliga-Tabelle führen die Heilbronner nun mit vier Zählern Vorsprung vor den Devils 2 und SI Stuttgart 3, die mit vierzig Punkten gleichauf liegen. Ulm bleibt nach diesem Spieltag auf Rang vier, die SI Stuttgart 2 fällt auf Rang sieben zurück. Die HOTSOX gehen also mit besten Karten zum letzten Doppelspieltag nach Nürtingen. Dort geht es gegen Nürtingen 1 und Offenburg 1. Beim Team aus Offenburg ist zudem fraglich , ob es überhaupt erscheint, da es in dieser Saison bereits 10 (!!) Mal nicht angetreten ist. Die letzten Antworten der Saison gibt es also am 2. April in Nürtingen.

detaillierte Ergebnisse

Bildergalerie