Nina Kästner ist BW-U15-Meisterin!

Eine sehr erfolgreiche Bande ;) v.l.: Pascal Veit, Erik Kästner, Marc Winkler und Nina Kästner
Eine sehr erfolgreiche Bande 😉 v.l.: Pascal Veit, Nina Kästner, Erik Kästner und Marc Winkler

Heute fand in Gerlingen die Baden-Württembergische Squash-Jugend-Meisterschaft statt. Insgesamt 45 Kinder und Jugendliche aus Baden-Württemberg spielten heute im Fun Point um Titel, Pokale und Platzierungen.

Von den HOTSOX Heilbronn waren die Jugendlichen Marc Winkler (U13), Pascal Veit sowie Erik und Nina Kästner (U15) am Start. Bei den Jungs U13 verlor Marc Winkler seine ersten beiden Spiele und wurde nach einem Fünfsatz-Sieg in seiner letzten Partie am Ende sechster.

Nina und Erik Kästner waren überglücklich mit ihren Platzierungen
Nina und Erik Kästner waren überglücklich mit ihren Platzierungen

Im U15-Feld der Jungen verlor Pascal Veit sein erster Spiel ganz knapp in fünf Sätzen. Doch Pascal ließ sich davon nicht beeinträchtigen und gewann seine nächsten beiden Spiele mit 3:0 und 3:1. Damit wurde er insgesamt fünfter in der Konkurrenz.

Erik Kästner darf sich Baden-Württembergischer Vize-Meister der Jungen U15 nennen. Erik gewann seine ersten beiden Spiele sehr klar mit 3:0 und zog damit ins Finale ein. Dort musste er sich in einem sehenswerten Spiel mit 0:3 dem guten Magstadter Junioren Yassin Kilouli geschlagen geben. Ein toller Erfolg für Erik der erst sein zweites Squashturnier überhaupt spielte.

53345ade-ad6c-4805-a52c-57e694fb8deaEriks Schwester, Nina Kästner, setzte ihrem Bruder gegenüber noch eins drauf. Nina spielte in dem leider etwas klein geratenen Dreier-Mädchen Feld U15 groß auf. Sie gewann beide Spiele glasklar mit 11/1 11/2 11/4 sowie 11/5 11/3 11/4 und wurde somit BW-U15-Meisterin! Auch Nina spielte wie ihr Bruder erst ihr zweites Squashturnier überhaupt.

Ein toller Erfolg für die jungen HOTSOX, genau so wie für das HOTSOX Squash-Jugend-Training von Sven Janke. Janke gibt Samstag Morgen’s mit Hilfe abwechselnder Vereinskameraden Jugendtraining im Happy Match. An seinem Training nehmen mittlerweile bis zu 10 Kinder und Jugendliche teil – Tendenz steigend.

Die Junged-BW-Meister/innen
Die Junged-BW-Meister/innen

Ein großer Dank darf an dieser Stelle auch an das SV Versicherungsbüro von Steffen Hüftle gehen. Der Neckarsulmer Unternehmer unterstützt die Jugendarbeit der HOTSOX seit den ersten Atemzügen.

die BW-Meister/innen im Überblick:

Mädchen U11: Maya Weishar

Mädchen U13: Lea-Iris Murizzi

Mädchen U15: Nina Kästner (HOTSOX Heilbronn)

Mädchen U17: Johanna Zieker U17

Mädchen U19: Saskia Knobling U19

Jungen U11: Nils Herzberg

Jungen U13: Dennis Welte

Jungen U15: Yassin Kilouli

Jungen U17: Robin Ebert

Jungen U19: Jan Siegle

detaillierte Ergebnisse