Dreimal Unentschieden für HOTSOX II & III

Hermann Tacke, Andreas Baumeister mit Tochter, Sven Janke, Jochen Kaemer
Hermann Tacke, Andreas Baumeister mit Tochter, Sven Janke, Jochen Kaemer

Am vergangenen Sonntag haben die HOTSOX Teams II & III gespielt. Die zweite Mannschaft spielte in Nebringen gegen den SC Naddes und Böblingen 2, die dritte hatte ein Heimspiel gegen Waiblingen 5 und die Gerlingen 2.

Für Heilbronns zweite war gegen den Tabellenführer der Bezirksliga Nord-Württemberg SC Naddes 1 nichts zu holen. Hermann Tacke und Andreas Baumeister verloren 0:3, Jochen Kraemer 1:3 und zu guter letzt erwischte auch noch Sven Janke einen schwarzen Tag gegen Björn Lepple (2:3).

Nikolai Stoll, Luis Deißler, Nina Kästner, Erik Kästner, Pascal Veit, Eike Gehlhaar
Nikolai Stoll, Luis Deißler, Nina Kästner, Erik Kästner, Pascal Veit, Eike Gehlhaar

Gegen Böblingen 2 starteten die HOTSOX schon besser. Hermann Tacke gewann zu Beginn 3:0, danach musste Jochen Kraemer sein Spiel leider nach einer Cut-Verletzung unter dem Auge nach einem Satz aufgeben. Sven Janke gewann an Position Eins 3:0, Andreas Baumeister verlor allerdings 0:3. Die zweite Punkte für das „gewonnene“ Unentschieden gingen durch 8 Satzpunkte mehr an die Böblinger.

Die HOTSOX II stehen nach diesem Doppelspieltag nun mit 9 Punkten auf Tabellenplatz Acht. Da dieser Platz in dieser Saison den Abstieg bedeuten würde (Fünf Mannschaften steigen diese Spielzeit ab!) ist ab sofort Abstiegskampf angesagt. Für den nächsten Spieltag (11.12.) geht es nach Gerlingen. Gegner wird dann nur Gerlingen 1 sein, da die HOTSOX an diesem Spieltag nur eine Partie ausspielen werden.

img_0538Für Heilbronns neue dritte Mannschaft verlief der Tag etwas erfolgreicher. Mit einem „gewonnenen“ und einem „verlorenen“ Unentschieden sammelte man die ersten Punkte der Saison. Gegen Gerlingen 2 gelang Nina Kästner der Premieren-Sieg ihrer noch jungen Squash-Liga-Laufbahn. Dieser sorgte zusammen mit Eike Gehlhaars 3:1-Erfolg für zwei Punkte. Nikolai Stoll verlor knapp 2:3, Erik Kästner musste sich 0:3 geschlagen geben.

Die zweite Partie gegen Waiblingen 5 startete mit einem Sieg an Position Vier, da die Waiblinger lediglich zu dritt nach Neckarsulm kamen. Nina und Erik Kästner mussten sich an Position drei bzw. zwei je 0:3 geschlagen geben. Eike Gehlhaar gewann sein Spiel mit 3:1 und sicherte so das Unentschieden und einen Punkt.

img_0550In der neuen Tabelle liegen die HOTSOX III auf Platz Sechs. Weiter geht es für die Younster erst im neuen Jahr. Am 15.1. trifft man in Gerlingen auf die beiden Devils Stuttgart Teams 6 & 10.

detaillierte Ergebnisse Bezirksliga

detaillierte Ergebnisse Kreisliga

Bildergalerie Heimspieltag Kreisliga