Nina Kästner dritte in Zirndorf!

An diesem Wochenende fand in Zirndorf bei Nürnberg das 3. DSQV Jugendranglistenturnier statt. Die deutsche Jugend-Elite spielte Siegerinnen und Sieger in sieben Konkurrenzen bei Mädchen und Jungen aus. Wieder über den Baden-Württembergischen Squash-Jugend-Kader eingeladen war unsere HOTSOX Jugendspielerin Nina Kästner. 

Sie trat im B-Feld der Mädchen an. Die Vorrunde wurde in vier Gruppen gespielt, Nina landete in Gruppe A. Dort gewann sie gegen die an Position Eins gesetzte Laura Westphal ebenso klar 3:0 wie gegen Philine Rupp. 

In der anschließenden K.O.-Phase um die Plätze 1-4 traf Kästner dann im Halbfinale auf die spätere Siegerin Birte Paschke, der sie 0:3 unterlag. Das „kleine“ Finale gegen Laura’s Schwester Lisa Westphal gewann Kästner dann wieder klar mit 3:0 und sicherte sich ihre bisher beste Platzierung bei einem solchen nationalen Turnier. 

Das nächste DSQV Jugendranglistenturnier findet am 25./26. Februar in Castrop-Rauxel statt. 

detaillierte Ergebnisse