HOTSOX II gewinnen 5 Punkte!

v.l. Erbe, Ehrlich, Tacke, Baumeister, Kraemer

Der Bezirksliga-Doppelspieltag in Gerlingen war für die 2. Mannschaft der HOTSOX ein echter Erfolg. Frank Erbe, Andreas Baumeister, Jochen Kraemer, Hermann Tacke und Alexander Ehrlich traten gegen die Devils Stuttgart 5 und Nagold 1 an. 

In der Partie gegen Nagold 1 gelang dem Heilbronner Team mit Alexander Ehrlich auf der Position Vier ein klarer Erfolg. Alle Spieler gewannen ihre Partien mit 3:0. Die Begegnung gegen die Devils 5 begann genau anders herum. Jochen Kraemer verlor sein Spiel 0:3 und Hermann Tacke 1:3. Der gewonnene Satz von Tacke sollte sich aber noch als wichtig erweisen. 

Denn Andreas Baumeister und Frank Erbe legten erneut klasse Spiele hin und gewannen beide mit 3:0. Das wiederum bedeutete zusammen mit dem gewonnenen Satz von Tacke das bessere Satzverhältnis und damit 2 Punkte beim „gewonnenen Unentschieden“. Die Partie Nagold 1 gegen Devils 5 ging 4:0 an die Stuttgarter. 

In der neuen Tabelle liegen die HOTSOX Heilbronn II mit 23 Zählern punktgleich mit Waiblingen 4 (Fünfter) auf Rang Sechs. Eine gute Nachricht kam am Samstag vom BW-Verband. Die Abstiegsregelung für die Bezirksliga (Bisher hätten sechs Mannschaften absteigen müssen) wurde auf drei bzw. vier Mannschaften geändert. Genau Infos findet ihr auf der Seite des Verbandes. Das erhöht natürlich die Chancen für unsere bisher stark gefährdete zweite Mannschaft. 

detaillierte Ergebnisse