Wall und Kandra holen sich die Titel 2017!

Die Gewinner der HSO 17 v.l.n.r.: Weber, Kandra, Wall, Rapp, Beinhard – Es fehlt: 2.-platzierte Nele Hatschek

Sina Wall und Raphael Kandra haben die Titel bei den diesjährigen Heilbronn Squash Open gewonnen. Sina Wall gewann im Finale klar mit 3:0 gegen Nele Hatschek vom SRV im Westen. Raphael Kandra gewann das Herren-Endspiel mit 3:0 gegen Tim Weber, der leider mit einer ordentlichen Erkältung zu kämpfen hatte. 

Das Spiel Um Platz Drei gewann bei den Damen Saskia Beinhard. Sie kam gegen Maria Thürauf nach einem 1:2-Rückstand nochmal zurück und gewann das Match. Bei den Herren gewann das „kleine Finale“ Valentin Rapp gegen seinen Vereinskameraden von der SI Stuttgart, Patrick Gässler. 

Simon Wolter (li.) bei der Siegerehrung mit Stefan Rodekurth

Das Herren-B-Feld konnte Simon Wolter vom SRC Schwelm-Remscheid für sich entscheiden. Er gewann ein gutes Endspiel gegen Selatin Kara mit 3:0 Sätzen. Dritter wurde in diesem Feld Timo Mühlenthaler, der Kevin Pubantz mit 3:1 schlug. Das C-Feld der Herren gewann Andreas Remitschka, der ab der kommenden Saison für die HOTSOX Heilbronn spielt. Er blieb im Endspiel gegen Maarten De Clercq mit 3:0 siegreich. Ein Ex-Heilbronner, nähmlich Mario Steinke, gewann das Spiel um Rang Drei gegen Felix Fischer. 

Die HOTSOX im Feld schlugen sich ebenfalls durchaus vorzeigbar. Stefan Rodekurth wurde im Herren-A-Feld 13., Frank Erbe landete bei den Herren C auf einem sehr guten 5. Platz. Nikolai Stoll beendete das Turnier mit Rang 22, Andreas Baumeister mit der Position 24. Die fünfzehnjährige Nina Kästner wurde bei ihrem ersten Turnier bei den Erwachsenen zehnte und

Die Sieger im C-Feld Andreas Remitschka (li.) und Mario Steinke – es fehlt: 2.-platzierter Maarten DeClercq

letzte im Damenfeld, konnte aber in ihren Spielen schon einige vielversprechende Akzente setzen. 

detaillierte Ergebnisse

Bildergalerie