Kästner und Rodekurth bei HSQV Open!

Rodekurth und Kästner zwischen den Samstagsspielen

An diesem Wochenende waren die HOTSOX Nina Kästner und Stefan Rodekurth in Frankfurt bei den „HSQV Open“ in der Squash Insel Frankfurt am Start. Für Kästner war es das zweite Deutsche Ranglistenturnier, für Rodekurth ein weiteres Turnier bei dem er sich für das A-Feld der besten 16 Herren qualifiziert hat. 

Nina Kästner kämpfte am Samstag nicht nur mit ihrer Underdog-Rolle als Fünfzehnjährige in einem Feld mit erwachsenen Spielerinnen, sie wurde auch noch zusätzlich von gesundheitlichen Problemen geplagt. In Runde eins verlor Kästner genauso 0:3 gegen Zuzana Jirovska, wie anschließend im ersten Spiel der Trostgruppe gegen Deborah Riedel. Gegen Larissa Scholl gelang ihr sogar ein Satzgewinn, das Ergebnis war am Ende 1:3. Am Samstag Abend musste sie ihre beiden für Sonntag geplanten Spiele abschenken, da an weitere Wettkampfspiele nicht zu denken war. Sie wurde dreizehnte und damit letzte im Damenfeld. 

Rodekurth im Spiel mit Armin Hameed

Stefan Rodekurth startete am Samstag Mittag gegen Tobias Weggen in die Hauptrunde. Der Heilbronner hielt angesichts der Favoritenrolle des deutschen Jugendmeisters erstaunlich gut mit und führte sogar 2:1 in Sätzen, ehe Weggen zurück kommen konnte und noch gewann. Im ersten Trostrundenspiel gelang Rodekurth erneut eine gute Vorstellung als er mit 1:0 gegen Armin Hameed in Führung ging, der allerdings im Anschluss die Oberhand gewann und mit 3:1 gewann. Die folgenden Spiele gewann Rodekurth dann gegen Timo Mühlentaler und Roman Pahl mit 3:0 und 3:1, was ihm letztenendes Platz 13 einbrachte. 

Kästner im Spiel mit Deborah Riedel

Die Hauptfelder des Turniers gewannen Nele Hatschek bei den Damen und Tim Weber bei den Herren. Die Turniertour der Deutschen Rangliste macht nun Sommerpause und beginnt erst wieder im September. 

detaillierte Ergebnisse