Sensationstransfer Perfekt – Rösner wechselt zu den Hotsox

Rösner mit dem Hotsox Vereinsvorstand

Der beste deutsche Squashspieler der Geschichte Simon Rösner wechselt zur neuen Saison zum SC Hotsox-Heilbronn. Darauf einigten sich Rösner und der Vereinsvorstand nach Verhandlungsgesprächen in ElGouna, Ägypten im Rahmen der Vorbereitung für das demnächst anstehende World Series Event ElGouna International. „Nach dem Oberliga-Titel Hattrick der Hotsox ist es nun wieder Zeit für die Bundesliga, und Simon ist genau der richtige Spieler um ganz Vorne anzugreifen“, so Stefan Rodekurth, verantwortlicher Sportwart bei den Unterländern.

„Nach den unglaublichen Erfolgen auf der PSA-Tour der letzten Zeit und den langen Jahren in Paderborn suche ich wieder eine neue Herausforderung“, so Rösner. Die Hotsox passen dabei in das Portfolio des Profis aus Würzburg und ermöglich ihm somit ebenfalls wieder einen heimatnahen Einsatz. Er habe schon länger über diesen Schritt nachgedacht, aber nun sei der richtige Zeitpunkt gekommen.

Simon auf Probefahrt mit einem E-Bike Modell

Möglich wurde dies mit dem Engagement eines neuen Sponsors, einem erfolgreichen internationalen E-Bike Hersteller. Damit endet für den Heilbronner Verein eine lange Zeit der Abstinenz von der Bundesliga, die nur aufgrund fehlender Gelder von der obersten deutschen Liga fern bleiben mussten. „Sportlich gesehen, gehören wir definitiv dorthin!“ so der 2. Vorsitzende Nikolai Stoll. „Nun haben wir auch die nötige finanzielle Basis.“ Die Vertragliche Einigung mit Spieler und Sponsor stand sehr schnell fest. Ein angenehmes Ambiente im wunderschönen ElGouna tat sein restliches dazu.

Diese Konstellation ermöglicht dem Verein sich im Titelkampf der nächsten Saison gehörig einzumischen, und den „üblichen Verdächtigen“ mindestens auf Augenhöhe zu begegnen, denn Rösner ergänzt ein bis dahin ohnehin schon spielstarkes Team. Das Ziel ist somit klar ausgemacht: Die Playoffs der Endrunde in der Saison 2018/19, sowie den Titel nach Baden-Württemberg zu holen!

„Ich freue mich darauf, ein Hotsox zu sein! Welcher Spieler will das nicht?“ so Simon. Und da geben wir Ihm natürlich Recht! 😉

 

*Update*
Natürlich handelt es sich hier um einen Aprilscherz. Wer wenigstens einen kurzen Moment lang an einen möglichen Wahrheitsgehalt gedacht hat, der fühle sich erwischt und in den April geschickt! 😉