beide Heilbronner Doppel auf Podest!

Janke/Fichler nach "Double-Nick" durch Janke

In der Nacht auf den Feiertag Heilige Drei Könige fand wieder das Traditionsreiche Mitternachts-Doppelturnier in Nürtingen statt. 25 Doppel traten an, darunter zwei Heilbronner Doppel mit Nina Fichler/Sven Janke und Frank Erbe/Matthias Bertsch.

Erbe/Bertsch gewannen jedes ihrer vier Gruppenspiele und besiegten unter anderem auch die Mitfavoriten Van Heiß/Mohoric knapp mit 2:1. Fichler/Janke gestalteten ihre Gruppe noch klarer und gaben in vier Spielen keinen einzigen Satz ab. Ab ca. 23:30 Uhr wurde dann die Gruppe der fünf Gruppenersten ausgespielt.

Frank Erbe und Matthias Bertsch gewannen hier alle ihre Spiele bis auf das gegen die späteren Sieger und Lokalmatadoren, Bernd Kircher und Armin Welsch aus Nürtingen. Die zweite Heilbronner Paarung musste sich lediglich knapp gegen Erbe/Bertsch und Kircher/Welsch geschlagen und erreichte somit hochverdient noch einen Podestplatz.