HOTSOX II ebenfalls Meister!!

Die HOTSOX II feiern die Meisterschaft

Die Ausgangslage vor dem letzten Kreisliga-Spieltag konnte nicht spannender sein. Heilbronns zweite Mannschaft lag nur einen Punkt vor Magstadt an der Tabellenspitze. Es mussten also beide Spiele gewonnen werden um sicher Meister zu werden.

Die erste Partie war allerdings schneller gewonnen als man es sich hätte erhoffen können, denn Böblingen 4 trat nur zu zweit an und somit wurde die Begegnung zugunsten der HOTSOX als gewonnen gewertet.

In der entscheidenden letzten Partie gegen die Devils 3 wurde es aber noch einmal spannend. Während Florian Pohlke und Matthias Bertsch ihre Gegner relativ eindeutig dominierten und je 3:0 schlugen, hatten es Hermann Tacke und Sven Reiter da schon deutlich schwerer.

Tacke holte im ersten Satz einen sieben- und im zweiten Satz einen acht-Punkte-Rückstand wieder auf um 2:0 in Führung zu gehen. Nachdem er den Anschluss hinnehmen musste siegte er letztendlich 3:1. Sven Reiter musste gleich den ersten Satz abgeben, um dann aber in einem von Kampf geprägten Spiel ebenfalls mit 3:1 zu gewinnen.

Hermann Tacke beendet die Saison ungeschlagen

Damit war die Kreisliga-Meisterschaft für die HOTSOX II amtlich und die Feierlaune garantiert. Beim gemeinsamen Abendessen trafen sich dann erste und zweite Mannschaft um diesen historischen Erfolg zu feiern. Denn in der HOTSOX-Vereinsgeschichte gab es bisher noch keinen Titel zu feiern.

Das es jetzt gleich zwei, darunter der Prestige-trächtige Oberliga-Titel waren, ist umso höher anzurechnen. In der Oberliga ging Patrick Miescher sogar als Topspieler mit 10 Siegen aus 10 Spielen hervor. Hermann Tacke schaffte in der Kreisliga ebenfalls das Kunststück einer „weißen Weste“ bei sogar 15 Spielen. Hier war nur Manfred Hermann vom Viezemeister Magstadt noch besser (100 % aus 18 Spielen)

Der SC HOTSOX Heilbronn e.V. sagt DANKE an alle, die diesen Verein über die ganzen Jahre unterstützt und gefördert haben. DANKE an alle Spieler, Angehörige und Funktionäre. DANKE an jeden einzelnen Zuschauer unserer Spiele. DANKE an das Autohaus Spies, Matthias Bertsch und die Fa. Erbe, die es mit Ihren Unterstützungen erst möglich machten, mit einem Spieler von Patrick Mieschers Klasse anzutreten.

Eine Bildergalerie vom Kreisliga-Spieltag ist bereits online, die vom Oberliga-Spieltag folgt in Kürze!

[al2fb_likers]
[al2fb_like_button]