2. Mannschaft geht leer aus!

vo.li.: Pohlke, Domokos, Fichler, Gehlhaar, Tacke
vo.li.: Pohlke, Domokos, Fichler, Gehlhaar, Tacke

In Böblingen spielten die HOTSOX II heute den ersten Bezirksliga-Spieltag des neuen Jahres. Gegner waren die Gastgeber Böblingen Drei sowie Gerlingens erste.  Die HOTSOX spielten zuerst gegen Böblingen in der Aufstellung Florian Pohlke – Hermann Tacke – Eike Gehlhaar – Krisztian Domokos.

In den ersten beiden Partien des Tages mussten sich Gehlhaar und Domokos jeweils 0:3 geschlagen geben. In den anderen beiden Partien ergab sich dann schon ein anderes Bild. Florian Pohlke konnte an Position Eins mit seinem 3:0-Sieg zugunsten der Heilbronner verkürzen.

Hermann Tacke konnte lange mithalten und scheiterte im fünften Satz nur knapp an seinem Böblinger Kontrahenten. Da aber knapp am Unentschieden vorbei auch verloren ist, standen am Ende keine Punkte auf der Habenseite der HOTSOX. In der zweiten Partie des Tages gegen die Gerlinger ersetzte Nina Fichler Krisztian Domokos auf Position Vier.

die Einzelbegegnungen in der Übersicht
die Einzelbegegnungen in der Übersicht

Fichler konnte aber genau so wenig wie Eike Gehlhaar und Hermann Tacke eine 0:3-Niederlage gegen die heute klar besseren Gerlinger verhindern. Einzig Florian Pohlke, der mit seinem neunten Sieg im zehnten Spiel seine Stellung als einer der wertvollsten Spieler der Liga untermauerte, konnte mit 3:1 den Ehrenpunkt in die Käthchenstadt mitnehmen.

In der Tabelle liegen die HOTSOX II nun mit 20 Punkten auf Rang 5 hinter Waiblingen 3, Nürtingen 4, Gerlingen 1 und Nürtingen 3. Der nächste Bezirksliga-Spieltag mit Heilbronner Beteiligung findet am 27. Januar in Magstadt statt. Gegner werden dann Magstadt 1 und die Devils Gerlingen 3 sein.

[al2fb_likers]
[al2fb_like_button]