HOTSOX erfolgreich in Nussloch!

Simone Götz (li.) gegen Sven Janke
Simone Götz (li.) gegen Sven Janke

Am Samstag fand in Nussloch bei Wiesloch das vierte und letzte „Ranglistenturnier“ des Baden-Württembergischen Landesverbandes statt. Mit Sven Janke und Stefan Rodekurth waren auch zwei Spieler der HOTSOX mit am Start. Sven Janke trat in der Herren A-Konkurrenz an, während Rodekurth aufgrund fehlender BW-Ranglistenpunkte im „B-Feld“ startete.

Janke konnte mit einem 3:1-Sieg gegen die starke Wieslocherin Simone Götz in die zweite Runde einziehen, wo er auf Peter Van Heiß traf. Gegen Van Heiß konnte der HOTSOX-Spieler überzeugen und war am Ende klar mit 3:0 erfolgreich. Erst im Finale fand Janke dann im Wieslocher Ägypter Sherif Luka seinen Meister. Luka zeigte ein ums andere Mal seine außergewöhnlichen Schläge und gewann klar mit 3:0.

Stefan Rodekurth startete mit einem 3:1-Erfolg gegen den ehemaligen Heilbronner Mario Steinke ins Turnier. Steinke spielte stark, aber Rodekurth hatte am Ende das Quäntchen mehr Glück zum knappen Sieg. Im Halbfinale gelang dem gebürtigen Berliner ein klarer Sieg gegen den Freiburger Steven Weiß. Das Finale gegen Volker Koch war hart umkämpft und dauerte über 45 Minuten, obwohl das Ergebnis am Ende 3:0 lautete. Die Sätze gingen mit 20:18 20:18 und 17:15 an den Waiblinger (Es wurde bis 15 gespielt).

Zwei Mal Finale, zwei Mal ein gutes Ergebnis für die HOTSOX. In der neuen Herren-Rangliste des SRLV BW landen die Heilbronner auf Rang 14 und 20.

Ergebnisse

[al2fb_likers]
[al2fb_like_button]