HOTSOX starten mit zwei Siegen!
Am ersten Spieltag der neuen Saison traten die HOTSOX II mit Stefan Rodekurth, Sven Janke, Nina Fichler, Hermann Tacke und Alexander Ehrlich an. Das Heimspiel begann mit der Partie gegen Gerlingen 1. Nina Fichler und Hermann Tacke legten hier mit zwei 3:1-Siegen vor. Sven Janke und Stefan Rodekurth konnten die Partie durch ihre jeweiligen Dreisatz-Erfolge in 3 Tabellenpunkte verwandeln.
Die Begegnung zwischen Stuttgart und Nagold lief parallel und war mehr als spannend. Nach 2:2 Spielen und 8:8 Sätzen entschieden die 152 gewonnenen Einzelpunkte das „gewonnene“ Unentschieden zugunsten von Nagold. Besonders Bitter für Stuttgart 5, dass sich mit 150 Einzelpunkten besonders knapp geschlagen geben musste. Zwei Punkte also für Nagold, nur deren einer für Stuttgart.
Spiel Zwei begann Alexander Ehrlich für die HOTSOX II. Ehrlich, der in der letzten Saison keinen Sieg einfahren konnte, begann diesmal deutlich stärker. Mit 3:0 gewann er gegen seinen jungen Nagolder Gegenspieler. Nina Fichler, Stefan Rodekurth und Sven Janke konnten danach mit 3:0-Siegen den zweiten Punkte-Dreier nach Hause fahren.
Die letzte Partie des Spieltags war erneut mehr als eng. Gerlingen führte gegen Stuttgart 5 nach drei gespielten Spielen 2:1. Die Partie der „Zweier“ musste klären, ob Sieg und Unentschieden der Ausgang werden sollten. Nach fünf engen Sätzen zwischen Frank Müller (Gerlingen) und Jens Herzberg (Stuttgart) gewann Frank knapp mit 11:9 im fünften Satz. Gerlingen gewann also mit 3:1 und kann sich über drei Punkte freuen.
Die HOTSOX II führen in der ersten Bezirksliga-Tabelle der neuen Saison mit sechs Punkten gleichauf mit den Squash-Devils 4. Gerlingen und Nagold-Gäufelden ordnen sich auf Rang Sieben und Acht ein, Stuttgart 5 ist Neunter.
[al2fb_likers]
[al2fb_like_button]