0:4 Klatsche bei den Devils!

Heute fand in Gerlingen der neunte Spieltag der Squash Bundesliga Süd statt. Die Squash Devils Stuttgart empfingen dabei die HOTSOX aus Heilbronn. Die Aufstellungen: Devils: Reiko Peter, Johannes Thürauf, Andre Weingerl, Roland Orendt HOTSOX: Alex Blach, Stefan Rodekurth, Sven Janke, Frank Erbe.

Aufgrund des Fehlens eines ausländischen Profis sowie dem verletzungsbedingten Ausfall von Tobi Baab traten die HOTSOX im Vergleich zu den bisherigen Aufstellungen dieser Spielzeit geschwächt an. Frank Erbe kam so zu seinem ersten Bundesliga Einsatz. Im ersten Satz hatte er Roland Orendt mit guter Länge und Breite Phasenweise im Griff und hatte sogar zwei Satzbälle. Orendt drehte allerdings den Satz und ging in Führung. Ab dem zweiten Durchgang hatte der Devil das Spiel besser unter Kontrolle und siegte letztendlich verdient mit 3:0.

Sven Janke begann gegen den zu Beginn nervös wirkenden Andre Weingerl wie die Feuerwehr und holte sich den ersten Satz mit 11:5. Danach bewegte Weingerl seinen heilbronner Gegner besser und ließ kaum noch Chancen zur Entfaltung. Die folgenden drei Sätze gingen klar zu Gunsten des Devils aus. Im Spiel an Position Eins gewann der Schweizer Top100 PSA-Spieler Reiko Peter klar gegen Alexander Blach. Der Heilbronner zeigte dabei aber eine starke Leistung. Der Profi aus Kriens hatte beim 3:0-Erfolg aber keine Geschenke zu verteilen.
Ebenfalls nichts geschenkt bekamen die HOTSOX im abschließenden Spiel der „zweier“. Johannes Thürauf zeigte Stefan Rodekurth dabei alle Ecken des Courts und siegte Souverän in drei Sätzen. Die HOTSOX fallen nach der Niederlage hinter die Devils Stuttgart zurück auf Rang sechs der Tabelle. Durch die Niederlage von Deisenhofen in Kempten behalten aber die Bayern derzeit die rote Laterne des siebten Platzes. Das nächste Spiel der Heilbronner ist das Heimspiel gegen Königsbrunn am 28. Februar.
Videos (folgen bis Sonntag Abend)
[al2fb_likers]
[al2fb_like_button]