Erneuter Pokal Sieg gegen die Devils!

V.l.n.r.: Loutrage, Siegle, Soosz, Janke, Rodekurth, Fichler, Erbe
V.l.n.r.: Loutrage, Siegle, Soosz, Janke, Rodekurth, Fichler, Erbe

Am Montag Abend spielten die HOTSOX zu Hause gegen die Devils Stuttgart in ihrer zweiten Pokal Begegnung. Die Aufstellungen waren: HOTSOX: Stefan Rodekurth, Sven Janke, Frank Erbe – DEVILS: Kristian Soosz, Jan Siegle, Jean Luc Loutrage. Das Damenspiel ging kampflos an die Stuttgarter, da Nina Fichler noch an einem Bänder Problem laboriert.

Somit gingen die Heilbronner schon mit einem Rückstand ins Spiel und standen von Beginn an unter Druck. Sven Janke spielte zuerst gegen Jan Siegle und machte seine Sache gut. Sehr gut, denn am Ende siegte Janke in drei engen Sätzen gegen den stark kämpfenden Siegle. Frank Erbe begann sein Spiel gegen Jean Luc Loutrage etwas unsicher und so stand es nach zwei Durchgängen 1:1. Danach erhöhte Erbe den Druck und zog klar davon zum Viersatzsieg.

IMG_20150608_223202Stefan Rodekurth konnte nun mit einem Sieg gegen Kristian Soosz bereits alles klar machen und begann genau richtig. Nach einem 11:2 im ersten Satz gestaltete sich der zweite Durchgang mit 11:9 enger. Am Ende hatte Rodekurth wieder alles im Griff und zog zum 3:0 davon.

Das Doppel war durch die drei HOTSOX Siege davor nicht mehr von Bedeutung. Umso knapper wurde es dann. Das DEVILS Doppel mit Soosz und Siegle gewann am Ende knapp im Tie Break des fünften Satzes gegen Janke und Rodekurth.

Die Heilbronner führen jetzt die Pokal Tabelle mit zwei Siegen an. Im Juni geht es dann noch weiter mit den letzten beiden Pokalspielen gegen die zweite DEVILS Mannschaft und Böblingen.