HOTSOX Jugend bei 2. Dunlop Junior Cup Turnier!

Erik Kästner erhält die Urkunde für seinen starken sechsten Platz von Marion Storm und Udo Bertschinger
Erik Kästner erhält die Urkunde für seinen starken sechsten Platz von Marion Storm und Udo Bertschinger

Das zweite Turnier der Dunlop Junior Cup Serie fand gestern in Magstadt statt. Insgesamt 33 Kinder und Jugendliche spielten um die Plätze. Die HOTSOX Jugend war wieder stark präsent und stellte gleich vier Teilnehmer/innen.

Im A-Feld gewann der Neu-Stuttgarter Jan Siegle die Neuauflage des Heilbronner Endspiels gegen Robin Ebert erneut mit 3:0. Der Magstadter Nils Schwab, der in der neuen Saison ebenfalls für die SI Stuttgart spielen wird, wurde dritter.

Das B-Feld gewann Yassin Kilouli im Finale gegen Dennis Welte in fünf Sätzen. Dritter wurde Max Eisele.

Erik Kästner holte auch in Magstadt die beste Platzierung für die HOTSOX Junioren. Erik gewann in Runde Eins gegen Maya Weishar, ehe er gegen den späteren Feldsieger Yassin Kilouli aus der Hauptrunde ausschied. Nach den Platzierungsspielen wurde Erik nach einem Sieg und einer Niederlage sechster des B-Feldes.

Nina Kästner erhält die Urkunde für den zwölften Rang
Nina Kästner erhält die Urkunde für den zwölften Rang

Nina Kästner spielte wider ein gutes Turnier, auch wenn ihr diesmal etwas das Glück fehlte. Aus der Hauptrunde schied sie gegen Paul Schnetzer aus, gegen den Sie wie bereits vor einer Woche in Heilbronn, fünf Sätze spielte. Das erste Platzierungsspiel gewann Nina dann im Tie-Break des fünften Satzes 13:11. Die beiden folgenden Spiele gingen dann sicher auch als Folge des anstrengenden Starts verloren und Sie landete auf Rang Zwölf.

Pascal Veit musste nach seinem C-Feld-Sieg in Heilbronn direkt beim nächsten Turnier im B-Feld ran und hatte es gleich schwer. Er verlor seine ersten drei Spiele gegen Anton Slama, Niklas Luhm und Andreas Scheumann, ehe seine Gegnerin um Rang 15 aufgeben musste.

Luis Deißler wurde fünfter im C-Feld
Luis Deißler wurde fünfter im C-Feld

Das C-Feld gewann Tim Ackermann nach Gruppensiegen gegen Nick Ackermann (der zweiter wurde) und Jana Aickelin.

Luis Deißler spielte in seinem zweiten Turnier überhaupt im C-Feld gut und gewann zwei seiner insgesamt vier Spiele. Er wurde nach zwei ausgespielten Dreier-Gruppen Gesamt-Fünfter im Feld.

Das letzte Turnier des Dunlop Junior Cups findet am 16.7. in Böblingen statt.

detaillierte Ergebnisse