Mit 3 Punkten auf Platz 5!

Hermann Tacke, Alex Ehrlich, Nina Fichler, Andreas und Fabienne Baumeister, Frank Erbe und Nico Stoll
Hermann Tacke, Alex Ehrlich, Nina Fichler, Andreas und Fabienne Baumeister, Frank Erbe und Nico Stoll

Heute wurde im Happy Match Obereisesheim der zweite Doppelspieltag der Bezirksliga Nord-Württemberg ausgetragen. Die HOTSOX II traten zur ihrem Heimspiel in der Aufstellung Andreas Baumeister, Nina Fichler, Alex Ehrlich und Nico Stoll an.

Die erste Partie des Tages gegen Nagold-Gäufelden 1 begann Nico Stoll gegen Moritz Burkhardt. Stoll lag bereits 0:2 zurück, als er ins Spiel fand und ein Comeback startete. Er gewann die folgenden drei Sätze und brachte seine HOTSOX zusammen mit Alexander Ehrlich, der 3:0 gegen Marvin Schneider gewann mit 2:0 in Führung.

Nina Fichler
Nina Fichler

Durch Nina Fichlers  0:3-Niederlage gegen Klaus Jilg mussten die HOTSOX nochmal zittern. Dabei sah es für Andreas Baumeister eigentlich gut aus – er führte gegen Lukas Dawgiert bereits 2:0 in Sätzen. Der holte allerdings nochmal auf und es ging in den entscheidenden fünften Durchgang. Diesen entschied der Heilbronner für sich und holte damit 3 Punkte für die HOTSOX II.

Gegen die andere Gästemannschaft, die Squash-Devils Stuttgart 5, begann Nico Stoll gegen Michaela Schneider. Hier gelang dem Heilbronner leider nur der Satzausgleich zum 1:1, insgesamt verlor er aber 1:3. Alex Ehrlich konnte es im Anschluss gegen Stefanie Leiber nicht besser machen. Er verlor sein Spiel mit 0:3 – genauso wie Nina Fichler. Sie musste sich Udo Bertschinger ebenfalls mit 0:3 geschlagen geben.

Nico Stoll und Moritz Burkhardt
Nico Stoll und Moritz Burkhardt

Andreas Baumeister schlug sich dagegen besser. Baumeister führte erneut mit 2:0 und wurde von seinem Gegner Daniel Morasch erneut eingeholt. Eine weitere Parallele zu seinem ersten Match war aber positiver Weise, dass er sein Spiel im entscheidenden fünften Satz gewann. Den Ausgang der Partie änderte das natürlich nicht mehr. Das Match ging mit 3:1 an die Devils. Diese gewannen auch das dritte Spiel des Tages gegen Nagold (4:0).

In der Tabelle landen die HOTSOX II mit sieben Punkten auf Rang 5 . Der nächste Doppelspieltag findet am 23.10. in Waiblingen statt. Dann trifft die zweite Heilbronner Mannschaft auf Waiblingen 4 und Ulm 2.

detaillierte Ergebnisse

Bildergalerie