HOTSOX Jugend erfolgreich in Waiblingen

 

v.l.: Luis Deißler, Nina Kästner und Erik Kästner bei der Siegerehrung

Am vergangenen Samstag haben drei unserer HOTSOX Jugendlichen am von Baden-Württemberg und Bayern gemeinsam ausgerichteten Jugendturnier in Waiblingen teil genommen. Nina Kästner spielte dabei im Mädchenfeld, Erik Kästner und Luis Deißler im Jungen-C-Feld.

Nina Kästner ging an Pos. Zwei gesetzt ins Feld und startete gleich morgens mit Siegen über Maya Weishaar und Lea Murrizi. Auch Antonia Skerhutt schlug Kästner und zog damit ins letzte Gruppenspiel gegen die ebenfalls ungeschlagene Johanna Zieker ein. Hier waren die Sätze eins und drei knapp, letztlich verlor Kästner aber 0:3 gegen die Topgesetzte Zieker. Der zweite Platz ist ein riesen Erfolg und eine erneute Bestätigung von Ninas guter Form. 

Nina Kästner wurde starke zweite bei den Mädchen!

Erik Kästner erwischte bei den Jungen C ebenfalls einen guten Start. Er gewann gegen Timo Müller und Tobias Grobert jeweils 3:0 und zog so ins Halbfinale ein. Gegen den bereits in der Bezirksliga spielenden Moritz Burkhardt spielte Erik immerhin vier Sätze, verlor allerdings und landete damit im Spiel um Platz Drei. Das wiederum gewann Erik mit 3:1 gegen Niklas Luhm und sicherte sich diese Top Platzierung!

Luis Deißler hatte weniger Glück bei der Auslosung. Er musste gleich in Runde Eins gegen Moritz Burkhardt ran, wo er 0:3 verlor. Danach erwischte er ein Freilos, verlor danach gegen Nils Herzberg 0:3, und hatte um Platz 11 erneut kein Spiel. Denn seine Gegnerin Ann-Sophie Eichmeier gab nach dem zweiten Spiel auf. Ein gebrauchter Turniertag für Luis, aber auch solche Tage gehören dazu. Das nächste Turnier steht schon wieder vor der Tür. 

Erik Kästner wurde dritter bei den Jungen C!

Das nächste DSQV-Jugendturnier ist am 21.&22.1.17 in Zirndorf, dass nächste BW-Jugendturnier am 4.2.17 im Happy Match Obereisesheim. 

detaillierte Ergebnisse