Heilbronn Squash Open in den Startlöchern!

 

Die Vorjahressieger Tim Weber und Sharon Sinclair der Mitte, links davon Lucas Wirths und Franziska Hennes

An diesem Wochenende ist es endlich wieder soweit! Die Heilbronn Squash Open finden zum siebten Mal statt. Auch in diesem Jahr wird das Flaggschiff im Heilbronner Squash-Kalender wieder ein Turnier der wichtigsten deutschen Turnier-Serie sein. Das Deutsche Ranglistenturnier der Classic-Wertung (2.500 EUR Preisgeld) findet wie gewohnt im Obereisesheimer Happy Match statt. 

Bei den Herren führt das 58 Teilnehmer starke Feld der dreimalige Gewinner Raphael Kandra vom Paderborner SC an. Er wird sich der Konkurrenz vom Wormser Tim Weber ausgesetzt sehen. Weber hat das Turnier seinerseits bereits 2012 und 2016 gewonnen und wird sicher heißt auf den Möglichen Hattrick sein. Doch auch die Stuttgarter Valentin Rapp, Patrick Gässler und Ben Petzoldt möchten bei der Titelvergabe ein Wörtchen mitreden. Ebenfalls ein Geheimfavorit könnte der zweite Paderborner im Herren-A-Feld, Felix Auer sein. 

Bei den Damen ist ebenfalls ein spannendes Turnier zu erwarten. Die Deutsche Vizemeisterin Sina Wall vom Paderborner SC führt das Feld an. Ihre größten Kontrahentinnen werden Saskia Beinhard vom SC Monopol Frankfurt und Nele Hatschek vom SRV im Westen sein. Weiter hinten in der Setzliste findet sich aber noch ein bekannter Name. Denn Simone Korell von der ST Aplerbeck kann als mehrfache Seniorenmeisterin auf nationaler wie internationaler Ebene durchaus die eine oder andere aktive das Fürchten lehren. 

Die Spiele beginnen am Samstag morgen um 9 Uhr voraussichtlich mit dem 32er C-Feld. Am frühen Nachmittag finden dann bereits wichtige Viertelfinalspiele statt, am Abend gegen ca. 17/18:00 Uhr dann schon die Halbfinals der Damen und Herren. Am Sonntag ist um ca. 13/14:00 Uhr mit den Finalspielen der beiden Konkurrenzen zu rechnen. Für Zuschauer steht wie gewohnt die Tribüne vor Court 2 und 3 zur Verfügung und der Eintritt ist ebenfalls wie gekannt frei. 

Live-Ergebnisse finden sich ab Samstag morgen genauso wie Bildergalerien und Infos auf der Turnierhomepage www.heilbronnsquashopen.de