HOTSOX II weiter auf Aufstiegskurs

HOTSOX III: v.l. Winkler, Scheske, Tacke, Wanke

Am heutigen Sonntag waren die HOTSOX II & III in Nürtingen und beim Heimspiel im Happy Match Obereisesheim am Start. Unsere zweite spielte gegen die Gastgeber Nürtingen 5 und die SI Stuttgart 6. 

Eike Gehlhaar und Alexander Ehrlich legten gegen die Gastgeber einen perfekten Start hin. Beide gewannen ihre Spiele mit 3:0 und legten damit perfekt vor. Frank Erbe sicherte gleich darauf mit einem knappen 3:1-Sieg die drei Punkte, während Andreas Baumeister noch etwas länger spielen musste. Er gewann aber letztlich ebenfalls (3:2) und machte das 4:0 perfekt. 

Gegen Stuttgart 6 gelang erneut das Traumergebnis von 4:0. Gehlhaar, Baumeister und Erbe gewannen klar mit 3:0. Alexander Ehrlich schaffte nach 0:2-Rückstand noch das Comeback und gewann letztlich nach fünf Sätzen. In der neuen Tabelle liegen die HOTSOX II weiter auf Rang Eins und damit auf Kurs Wiederaufstieg. 

Tabelle und Ergebnisse

Die HOTSOX III traten heute zum Heimspiel an. Gegen Naddes 2 lief es zunächst aber noch nicht ganz optimal. Marc Winkler und Tobias Scheske mussten sich beide klar geschlagen geben, während Hermann Tacke mit einem 3:2-Sieg für den Funken Hoffnung sorgte. Doch Neuzugang Uli Wanke hatte etwas Pech, als er sein Spiel nach fünf engen Sätzen verlor. 

Die zweite Partie war dafür umso erfolgreicher für die Unterländer. Gegen die Devils Stuttgart 9 konnten Winkler, Wanke und Tacke allesamt gewinnen und somit drei Punkte einfahren. Lediglich die knape Fünfsatz-Niederlage von Tobias Scheske stand auf der Negativseite, war aber letztlich unwichtig. 

In der Tabelle sortieren sich die HOTSOX III damit auf Rang acht ein. 

Für unsere zweite und dritte Mannschaft geht es am 27. Januar in Gerlingen und Böblingen weiter. 

Tabelle und Ergebnisse Kreisliga