Heilbronn Squash Open – noch eine Woche!

Am Samstag den 2. März finden die 9. Heilbronn Squash Open statt. Nur noch eine Woche also bis zum größten Squash-Event der Region. An diesmal erstmalig nur einem Tag wird um insgesamt 1.200 EUR Preisgeld gespielt. Dank der Sponsoren SV Versicherung Steffen Hüftle, Autohaus Spies und Logistic Lounge ist es damit das höchstdotierte Turnier der Baden-Württembergischen Rangliste. 

Topgesetzt im Herrenfeld ist dieses Jahr wie schon im Vorjahr Valentin Rapp. Der Stuttgarter, der im letzten Jahr durch einen Unfall nach dem Finalgewinn die Siegerehrung verpasste, will seine Hände endlich an die heiß begehrte Siegertrophäe bekommen.

Doch geschenkt wird ihm der Sieg sicher nicht. Die zwei momentan stärksten ebenfalls gemeldeten Spieler dürften Tim Weber (Worms) und Ben Petzoldt (Stuttgart) sein. Diese werden mit Sicherheit ein Wörtchen bei der Titel-Vergabe mitreden wollen. Weber verlor erst vor zwei Wochen im Halbfinale der deutschen Meisterschaft knapp 1:3 gegen Rapp und ist sicher auf Revanche aus. Überraschend gemeldet hat in dieser Woche der Altmeister Mark Rogers (Königsbrunn), der ganz sicher eine echte Bereicherung für das Turnier sein wird. 

Bei den Damen sind fünf Tage vor Meldeschluss leider erst fünf Teilnehmerinnen gemeldet. Aylin Günsav (Devils Stuttgart) und Farah Abdelmonam (SI Stuttgart) scheinen auf dem Papier bisher die Favoritinnen zu sein. Das Freizeitfeld ist ebenfalls momentan noch dünn besetzt, kann aber immerhin bereits sicher statt finden.  

Alle Infos zum Turnier findet ihr auf der Turnier-Homepage www.heilbronnsquashopen.de