HOTSOX starten im Oktober in neue Saison!

Neues Jahr, neuer Versuch! 2021/2022 startet der SRLV BW einen neuen Anlauf für eine erste „Post-Corona-Saison“. Die Vorzeichen für eine tatsächliche Durchführung sehen, zumindest was die Politik angeht, wohl besser aus als im Vorjahr.

In dieser Woche kam der neue Spielplan heraus und somit stehen die ersten Partien ebenfalls fest. Für die HOTSOX Heilbronn ändert sich etwas wichtiges. Mangels Spielern kann keine dritte Mannschaft mehr gemeldet werden. Somit treten „nur“ die erste und zweite Mannschaft wie gehabt in Ober- und Bezirksliga an. 

Die neue Spielzeit beginnt für die HOTSOX I am 09. Oktober in Karlsruhe. Gegner werden dort die Teams Taubertal 1 und Karlsruhe 2 sein. Der SRC Taubertal ist eine von vier neuen Mannschaften in der Oberliga. Durch den Rückzug der Moskitos Waiblingen aus Bundes- und Oberliga sowie Folgen der Corona-Pandemie ist ein weitreichender Domino-Effekt entstanden, der viel Wirbel in die Mannschaften und Ligen gebracht hat.

Auch in der Bezirksliga gibt es neue Mannschaften, da die darunter liegende Bezirksstaffel aufgelöst wurde und einige Teams in die Landesliga aufgestiegen sind. Für die HOTSOX II beginnt die Saison mit dem Auswärtsspiel in Böblingen am 10. Oktober. Dort treffen sie auf die Backnanger Squash Tigers 1 und die SI Stuttgart 7.