zwei Mal 6 Punkte an perfektem Wochenende

In Böblingen starteten die HOTSOX I am Samstag ins neue Jahr. Im Mittelfeld-Duell mit der 2. und 3. Mannschaft der SI Stuttgart traten Stefan Rodekurth, Sven Janke, Andreas Remitschka und André Müller-Weitze für Heilbronn an. In der ersten Partie gegen Stuttgart 3 schaffte André es, nach ein paar unglücklichen Niederlagen seinen Negativlauf zu durchbrechen und gewann mit 3:2 gegen Oliver Züfle. Andi tat es ihm im Parallelspiel der Dreier gleich und gewann ebenfalls mit 3:2 gegen Felix Fischer. Stefan und Sven erspielten sich danach ebenfalls zwei Siege und komplettierten den 4:0-Erfolg.

Gegen Stuttgart 4 legten André und Andi erneut vor. André gewann diesmal 3:0 gegen Markus Höferlin und Andi 3:1 gegen Martin Augst. Stefan (3:0) und Sven (3:2) steuerten danach erneut zwei Siege bei und machten damit das zweite 4:0 des Tages perfekt. Mit nun 5 Siegen aus 8 Partien liegen HOTSOX I in der Tabelle der Oberliga Baden-Württemberg nun auf Rang 3 hinter Stuttgart 2 und Karlsruhe 2. Bereits in zwei Wochen geht es für die  Unterländer mit einem Heimspiel im Happy Match Obereisesheim weiter. Dann werden Taubertal 1 und Karlsruhe 2 zu Gast sein.

Am Sonntag war für die zweite Heilbronner Mannschaft eine Auswärtsfahrt nach Gerlingen angesagt. Dort hießen die Gegner Squash Devils 4 und Waiblingen 3. In der Aufstellung Alexander Ehrlich, Andreas Baumeister, Bodo Schäfer, Tobias Scheske ging es zuerst gegen die Devils. Hier gelang es Tobi und Alex klare 3:0-Siege einzufahren. Andi und Bodo kämpften über fünf Sätze, gewannen aber beide ihre Spiele. Andi lag bereits 0:2 zurück und gewann noch mit 13:11 im fünften Durchgang.

Die Partie gegen Waiblingen begann diesmal mit einer 1:3-Niederlage von Tobi. Bodo glich allerdings parallel in drei Sätzen aus und stellte insgesamt wieder auf 1:1. Alex und Andi entschieden die Partien an Position Eins und Zwei danach mit jeweils 3:1 für sich und sorgten so für den zweiten Sieg des Tages und ein perfektes HOTSOX-Wochenende. Durch den dritten und vierten Saisonsieg stehen die heißen Socken damit auch in der Bezirksliga auf dritten Tabellenplatz. Der nächste Spieltag findet in zwei Wochen in Backnang statt. Gegner werden dann die Backnanger Tigers und SI Stuttgart 7 sein.

Ergebnisse und Tabellen