HOTSOX II punkten im Abstiegskampf
Für die HOTSOX I ging es am Samstag ins Pink Power nach Böblingen zum siebten Oberliga-Spieltag, die Gegner hießen SI Suttgart 2 und SRC Taubertal 1. Nachdem Taubertal im ersten Spiel des Tages gegen Stuttgart 0:4 verloren hatte, starteten die HOTSOX mit André Müller-Weitze und Alexander Ehrlich in die Partie. Beide konnten mit guten Leistungen punkten, Müller-Weitze gewann 3:0, Ehrlich mit 3:1. Mit der Führung im Rücken hatten auch Stefan Rodekurth und Sven Janke Rückenwind und gewannen ihre Spiele mit je 3:1 zum klaren Gesamtsieg für Heilbronn.
Das zweite Spiel des Tages ging für die Unterländer verloren. Gegen die Tabellenzweiten aus Stuttgart mussten sich alle HOTSOX in drei Sätzen geschlagen geben. Als die Partie bereits entschieden war verletzte sich Stuttgarts Spieler an Position Eins, Sanjay Raval, leider beim Spiel gegen Stefan Rodekurth und musste aufgeben. In der Oberliga-Tabelle liegen die HOTSOX vor dem letzten Spieltag mit 18 Punkten auf Rang Sechs. Am 6. Mai spielen die Heilbronner nochmal im OFit Scharnhausen gegen den TSV Scharnhausen und die SI Stuttgart 3.
Die HOTSOX II traten am Sonntag in Weinstadt, dem Heimspielort der Moskitos Waiblingen, zum Bezirksliga-Spieltag an. Nachdem Waiblingen 3 gegen Magstadt 1 unentschieden gespielt hatte, waren die Heilbronner mit ihrer ersten Partie gegen Magstadt an der Reihe. Tobias Scheske machte den Anfang und verlor knapp in fünf Sätzen. Bodo Schäfer schaffte danach mit einem 3:0-Erfolg den Anschluss und Eike Gehlhaar brachte das Team sogar in Führung. Im letzten Spiel musste sich Andreas Baumeister zwar mit 1:3 geschlagen geben, das bessere Satzverhältnis blieb den HOTSOX aber dennoch. Damit ein „gewonnenes“ Unentschieden und zwei Punkte anstatt einem.
Gegen Waiblingen 3 begann Tobias Scheske die Partie erneut mit einem Fünfsatzkrimi, den er mit 14:12 im fünften Satz hauchdünn für sich entschied. Danach gelang es Bodo Schäfer nach vier Durchgängen einen weiteren Sieg nachzulegen. Eike Gehlhaar (0:3) und Andreas Baumeister (2:3) verloren danach aber leider und so ging auch das zweite Spiel unentschieden aus, wenn auch diesmal mit nur einem Punkt wegen dem schlechteren Satzverhältnis.
In der Tabelle liegen die Heilbronner vor dem letzten Spieltag somit mit 18 Punkten auf Rang Sechs und damit gleichauf mit Stuttgart 7, gegen die sie am letzten Spieltag antreten. Auf Rang Acht, dem Relegationsplatz, liegt Waiblingen 3 mit 15 Punkten und dahinter Magstadt 1, deren Abstieg in die Kreisliga schon sicher ist. Der letzte Spieltag in der Bezirksliga folgt am 7. Mai – dann spielen die HOTSOX im heimischen Happy Match Obereisesheim.