sechstes Spielwochenende 24/25

Janke (li.) vs. Gerken

Am vergangenen Samstag traten unsere HOTSOX I zum Oberliga-Spieltag im Pink Power Böblingen an. Gegen die Gastgeber der SI Stuttgart 2 setzte es eine 0:4-Niederlage, die eigentlich gar nicht so klar war.  Alexander Ehrlich (1:3) und André Müller-Weitze (2:3) verloren in ausgeglichenen Spielen. Sven Janke (2:3) und Stefan Rodekurth (1:3) waren ebenso nah dran an ihren Gegnern, aber Punkte sprangen nicht heraus. 

Die zweite Partie des Tages gegen die Tabellenführer der Squash Devils 1 war hingegen eine klare Sache. Ehrlich, Müller-Weitze und Janke verloren je 0:3, Rodekurth 1:3 gegen stark aufgestellte Devils mit gleich zwei aus Ungarn verpflichteten Spielern sowie zwei Gastspielern.

In der Tabelle sind die HOTSOX I damit weiterhin Vorletzte mit nun drei Punkten Rückstand auf den ersten Nicht-Abstiegsplatz, auf dem sich der TSV Scharnhausen 1 befindet. Beim nächsten Spieltag kommt es zum Kellerduell der Heilbronner gegen Scharnhausen und Taubertal, wo bereits eine Vorentscheidung im Abstiegskampf möglich ist. 

Archivbild v.l. Scheske, Gehlhaar, Schäfer, Baumeister

Sonntags traten die HOTSOX II zum Bezirksligaspieltag in Pfalzgrafenweiler an. Gegen die Tabellenführer und Gastgeber Black Forest BB 1 unterlag man mit 0:4. In der Aufstellung Andreas Baumeister, Eike Gehlhaar, Bodo Schäfer und Tobias Scheske gingen alle Spiele klar verloren.  

Im Anschluss gab es jedoch  dann doch noch zählbares, denn die Unterländer gewannen gegen die Backnanger Squash Tigers mit 3:1. Scheske (3:1), Schäfer (3:0) und Gehlhaar (3:1) gewannen ihre Spiele, nur Baumeister (0:3) musste sich geschlagen geben. In der Tabelle liegen die HOTSOX auf einem starken vierten Platz und müssen in dieser Saison nicht mehr nach unten schauen, während nach oben nur rein rechnerisch noch etwas drin ist.

v.l. Kadlubski, Küner, Correa, Jung

Unsere dritte Mannschaft spielte in Bietigheim-Bissingen gegen die SO Steinheim 2 sowie die Black Forest BB 2. Zwar setzte es gegen beide Mannschaften klare Niederlagen, aber für unser Rookie-Team geht es in dieser Saison nicht um Punkte, sondern um das Sammeln von Spielerfahrung. Das gepaart mit jeder Menge Spiel und Spaß ist voll gelungen. Die Aufstellung lautete diesmal: Gabriela Silva Correa, Stefan Kadlubski, Jonas Kühner und Marlene Jung. 

detaillierte Ergebnisse und Tabellen