siebtes Spielwochenende 24/25

In der Oberliga traten die HOTSOX I in Bad Mergentheim gegen den 1. SRC Taubertal 1 sowie den TSV Scharnhausen 1 an. Während Taubertal bereits als Absteiger fest stand, sind Heilbronn und Scharnhausen noch direkte Konkurrenten im Abstiegskampf. Die durch den Gastspieler Jakob Känel verstärkten Scharnhausener ließen jedoch keine Zweifel aufkommen, als sie gleich die erste Begegnung gegen Taubertal klar 4:0 gewannen.
In der zweiten Partie des Tages zwischen Heilbronn und Scharnhausen sorgte der 3:0-Erfolg von André Müller-Weitze kurz für Spannung, nachdem Alexander Ehrlich zu Beginn klar

verloren hatte. Während Sven Janke sein Spiel noch knapp gestalten konnte und 1:3 verlor, hatte Stefan Rodekurth an Position Eins keine Chance. Gegen Taubertal gewannen die HOTSOX danach ebenfalls klar mit 4:0, was immerhin drei Punkte einbrachte.
Beim letzten Spieltag der Oberliga-Saison am 17. Mai kommen alle Oberliga-Teams in Nußloch zusammen um die letzten Spiele auszutragen. Die Unterländer liegen im Moment mit 15 Zählern auf dem zweiten Abstiegsplatz, direkt hinter dem SC Wiesloch mit deren 16 und dem 1. Ulmer SC mit 18.

Am Sonntag traten die HOTSOX II im Böblinger Pink Power an. In der Partie gegen den 1. SRC Taubertal 2 ging es mit einer knappen 2:3-Niederlage von Thomas Hetschel sowie einem 0:3 von Tobias Scheske los. Doch Andreas Baumeister (3:1) und Andreas Remitschka (3:0) konnten im Anschluss noch auf 2:2 Unentschieden stellen. Der Zusatzpunkt für das bessere Satzverhältnis ging somit an die HOTSOX.
In der zweiten Partie des Tages gegen die SI Stuttgart 4 startete Thomas Hetschel mit einem klaren Sieg. In der Folge verlor Tobias Scheske mit 1:3 und alles war wieder ausgeglichen.

Doch erneut waren es Baumeister und Remitschka, die Ihre Spiele gewannen und damit diesmal sogar drei Punkte ins Unterland mitnahmen. Auch in der Bezirksliga wird der letzte Spieltag für alle Teams am gleichen Spielort ausgetragen.
Am 18. Mai laden die HOTSOX Heilbronn somit zum großen Saisonabschluss ins Happy Match Obereisesheim ein. Die Gegner werden dann die Squash Devils 4 und 5 sein.
Für die HOTSOX 3 hieß es am Sonntag zum letzten Mal in dieser Saison Heimspiel. Für Marlene Jung, Emilie und Fabian Ehrlich sowie Gabriela Silva Correa hieß es heute wieder viel Spaß und Erfahrungen sammeln. In

tollen Spielen gegen die Squash Devils 6 und Fun Point Gerlingen 2 gab es zwar keine Siege, aber immerhin einige Satzgewinne zu vermelden. Gerade unsere drei Jugendspieler:innen konnten wieder jede Menge Spielpraxis sammeln. Für sie geht es am 18. Mai zum Saisonabschluss ins Pink Power nach Böblingen.