zweites Spielwochenende 25/26

Für die HOTSOX Heilbronn ging es am vergangenen Wochenende mit dem zweiten Spielwochenende der Saison weiter. Die 1. Mannschaft trat dabei am Samstag zum ersten Heimspiel der Spielzeit im Happy Match Obereisesheim an. Gegen Waiblingen 1 gewann Alexander Ehrlich kampflos, da nur drei Spieler:innen antraten, André Müller-Weitze legte anschließend mit einem 3:1-Erfolg nach. Stefan Rodekurth (3:0) und Sven Janke (3:1) gewannen ihre Spiele anschließend ebenso zum klaren Gesamtsieg.
Die zweiten Gegner des Tages kamen erneut aus Waiblingen, diesmal deren 2. Mannschaft. Ehrlich hatte nun ein Spiel und siegte mit 3:1. Müller-Weitze erkämpfte sich im Anschluss nach 1:2-Rückstand noch einen Fünfsatzerfolg, während Janke und Rodekurth je in drei Durchgängen gewannen. Mit diesen beiden Siegen stehen die HOTSOX I in der Landesliga-Tabelle ganz oben, weiter geht es erst im Januar. Dann tritt man in Ulm gegen den 1. Ulmer SC sowie den TSV Scharnhausen 2 an.
In der Bezirksliga spielten die HOTSOX II am Sonntag im „Point“ Gerlingen. Die Gastgebenden Squash Devils 5 konnten nur drei Spieler stellen, so starteten die Heilbronner mit einem kampflosen Sieg von Thomas Hetschel. Eike Gehlhaar und Andreas Remitschka spielten dann die ersten beiden Spiele maximal erfolgreich und gewannen jeweils klar mit 3:0. Andreas Baumeister lieferte im letzten Spiel der Begegnung eine für Ihn typische Performance. Er kämpfte sich nach 1:2-Satzrückstand zurück und gewann mit dem vielsagenden Ergebnis 11:8 16:18 11:13 18:16 11:9 (!!).

Die zweite Partie gewannen die Unterländer ebenfalls, diesmal mit 3:1. Hetschel sorgte in einem engen Auftaktspiel in fünf Sätzen für die Führung, die Eike Gehlhaar anschließend mit einem 3:0-Sieg ausbaute. Remitschka gewann danach ebenso klar und machte den Sieg perfekt, während Baumeister das letzte Spiel mit 1:3 verlor. In der Bezirksliga stehen die HOTSOX damit genau wie die erste Mannschaft an der Tabellenspitze. Weiter geht es für sie am 21.12., dann erneut in Gerlingen.
Für die HOTSOX III ging die Reise heute nach Weinstadt, wo man gegen die Moskitos Waiblingen 3 und den TSV Scharnhausen 5 antrat. Gegen die Gastgeber Waiblingen verloren die HOTSOX mit 0:4, wobei Hansi Rodekurth und Detlef Janke je in vier Sätzen verloren. Danach mussten sich Jonas Kühner und Hermann Tacke je 0:3 geschlagen geben. Gegen Scharnhausen gingen ebenfalls alle vier Spiele verloren, diesmal konnte nur Janke einen Satz erkämpfen. In der Tabelle bleiben die HOTSOX III damit auf dem letzten Platz. Sie spielen das nächste Mal ebenso wie die HOTSOX II am 21.12. in Gerlingen.


