drittes Spielwochenende 25/26

Am vergangenen Sonntag fand für die 2. und 3. Mannschaft des SC HOTSOX Heilbronn das dritte Spielwochenende der Saison statt. Die HOTSOX I hatten Spielfrei, da die Landesliga nur sieben Teams fasst und damit einen Spieltag weniger hat. 

Für beide Unterländer Squashteams ging es in den Gerlinger „Point“, die HOTSOX II traten dabei gleich gegen beide Gerlinger Vereine an. Gegen die Fun Point Gerlingen 1 musste sich Thomas Hetschel zu Beginn mit 0:3 Richard Kohler geschlagen geben. Eike Gehlhaar glich danach mit einem Fünfsatzsieg über Rainer Ginzel aus, doch Andreas Baumeister verlor gleich danach klar gegen Oliver Stoffels. So lag der Druck zum Ende auf Andreas Remitschka – der führte gegen die junge und talentierte Alina Reißenauer auch 2:1, doch diese kam zurück und gewann in einem ansehnlichen Spiel am Ende 3:2. 

Gegen die Squash Devils 4 starteten Hetschel und Gehlhaar anschließend beide mit 0:3-Niederlagen gegen Frank Niewels und Romain Henry. Remitschka konnte mit seinem klaren Sieg gegen Stephan Jung nochmal für etwas Spannung sorgen, doch Baumeister musste sich im entscheidenden Spiel Bertrand Carlier in drei engen Sätzen geschlagen geben. Nach den ersten beiden Saisonniederlagen stehen die HOTSOX II damit auf Rang Drei der Bezirksliga Nord-Württemberg. Weiter geht es am 18. Januar mit einem Heimspiel im Happy Match Obereisesheim.

Die HOTSOX III spielten ebenfalls im Gerlinger Point und hatten es zu Beginn mit den Squash Devils 6 zu tun. Fabian Ehrlich und Jonas Kühner starteten mit Niederlagen gegen Giuseppe Paterno und Robert Posenau, Stefan Kadlubski und Tobias Scheske verloren ebenso gegen William Rüger und Oleksandr Kokorev. Scheske holte mit einer kämpferischen Leistung immerhin einen Ehrensatz beim 1:3.

Gegen die Backnanger ST gewann Fabian Ehrlich sein Spiel kampflos, da diese nur mit drei Spielern anreisten. Im Anschluss verlor Jonas Kühner 0:3 gegen Sebastian Plum und Stefan Kadlubski mit dem selben Ergebnis gegen Michael Hamprecht. Im entscheidenden Spiel wehrte sich Tobias Scheske mit allem was er hatte, kam von 1:2-Satzrückstand zurück in den fünften Durchgang, verlor am Ende aber trotzdem mit 2:3 gegen Mario Bernhard. In der Kreisliga bleiben die HOTSOX III damit auf letzten Tabellenplatz. Der nächste Spieltag findet für sie am 18. Januar in Böblingen statt.

detaillierte Ergebnisse und Tabellen