Mitternachts-Doppel-Turnier in Scharnhausen

Beim alljährlichen Mitternachts-Doppel-Turnier in Scharnhausen nahmen in diesem Jahr insgesamt 28 Doppel teil. Vier davon stellten die HOTSOX Heilbronn. Das Doppel mit Sven Janke und Stefan Rodekurth erreichte die beste Platzierung mit Rang 5. Nach Siegen gegen die Doppel Streckbein/Wallisch und Knecht/Müller trafen sie im Viertelfinale auf die späteren Turniersieger Koch/Weishar, gegen die sie mit 0:3 unterlagen. Im Anschluss erspielten sich die beiden mit Dreisatzsiegen gegen Reiter/Augst und Leuschner-Schalude/Slama Platz Fünf. 

Gesamt-Elfte wurden Alexander Ehrlich und André Müller-Weitze. Die beiden siegten in Runde Eins gegen Siteavu/Kern und verloren in Runde zwei gegen Koch/Weishar. Nach einem 3:1 gegen Knecht/Müller und einem 1:3 gegen Weishar/Kübler gewannen sie ihr letztes Platzierungsspiel kampflos durch Aufgabe von Roos/Van Heiss. 

Nikolai Stoll und Eike Gehlhaar mussten sich in Runde Eins dem Doppel Reiter/Augst 0:3 geschlagen geben, kamen danach in den Platzierungsspiel durch Freilos eine Runde weiter um im weiteren Verlauf mit 0:3 gegen Bieber/Weber zu verlieren. Im Heilbronner Duell gewannen sie in vier Durchgängen gegen Baumeister/Scheske und verloren danach das Spiel um Platz 21 mit 0:3 gegen Leuschner/Schneider-Niefer. 

Das Doppel Andreas Baumeister und Tobias Scheske verlor zu Beginn mit 0:3 gegen Knecht/Müller, setzte sich aber im ersten Trostrundenspiel gegen Streckbein/Wallisch mit 3:1 durch. Die nächsten beiden Spiele gingen jeweils mit 1:3 gegen Siteavu/Kern und Stoll/Gehlhaar verloren, aber das Platzierungsspiel um Rang 23 gewannen die beiden gegen Schütze-Hahn/Schlimm in vier Sätzen. 

Das Turnier gewannen Finn-Lennart Koch und Marc Weishar im Finale gegen Daniel De Leon Vergara und Carlos Robledo mit 3:0. Den dritten Platz belegte die Paarung Fistonic/Bleicher, die im kleinen Finale Mike Groß und Andreas Rotter in fünf Sätzen bezwang.

detaillierte Ergebnisse und Auslosung