fünftes Spielwochenende 25/26

v.l. Altmann, Müller-Weitze, Kern, Ehrlich

In Scharnhausen traten die HOTSOX I am Samstag zum Landesliga-Auswärtsspiel an. Alexander Ehrlich musste sich gleich zu Beginn Paul Kern mit 0:3 geschlagen geben, womit die Unterländer zum ersten Mal in dieser Saison in Rückstand gerieten. André Müller-Weitze sorgte danach allerdings gegen Silke Altmann für den Ausgleich und Stefan Rodekurth brachte das Team mit einem Sieg gegen Christian Fallscheer in Führung. Sven Janke schlug an Position Zwei Maximilian Schenzle und sorgte damit für den 3:1-Gesamtsieg.

Eigentlich hätte es noch ein zweite Partie gegen die Squash Devils Gerlingen 3 geben sollen, doch diese traten mangels Spielerpersonal nicht an und verloren somit Kampflos. In der neuen Tabelle bleiben die Heilbronner damit an der Tabellenspitze, sie führen nun mit 24 Punkten vor dem Ulmer SC 2 mit 17 Zählern. Am 21. März kommt es zum nächsten Heimspiel im Happy Match. Dann werden die Moskitos Waiblingen 1 & 2 in Obereisesheim zu Gast sein.

Die HOTSOX II brachten ihre Rackets am Sonntag nach Pfalzgrafenweiler. Dort startete Eike Gehlhaar denkbar schlecht mit einem 0:2-Rückstand gegen Frank Erhardt in den Spieltag. Doch nach einem starken dritten Satz (11:2) war der Bann gebrochen und der Heilbronner gewann mit 3:2. Unser Gastspieler Siegfried Götzelmann musste sich im Anschluss Moritz Burkhardt mit 1:3 geschlagen geben, in der Partie stand es 1:1. An Position Eins gewann in der Folge Andreas Remitschka klar mit 3:0 gegen Björn Lepple, so das Andreas Baumeisters Spiel entscheiden musste. Gegen Torsten Pinnow ging Baumeister wie so oft über die volle Distanz von fünf Sätzen, blieb aber siegreich und die HOTSOX gewannen.

Der zweite Gegner des Tages hieß Olimpus SC Magstadt. Diesmal gelang Gehlhaar (3:0 gg. Roy Erdmann) und Götzelmann (3:0 gg. Julian Dengler) der perfekte Start. Andreas Remitschka machte danach gegen Roland Schlimm mit einem 3:1 „den Sack zu“. Zu guter Letzt gewann auch Baumeister, natürlich in fünf Sätzen, gegen Marc Groß zum verdienten 4:0 Gesamtsieg. In der Bezirksliga stehen die HOTSOX damit auf Rang Zwei, vier Punkte hinter Fun Point Gerlingen 1. Der nächste Spieltag führt sie am 22. März nach Gerlingen, dort werden die Gegner FP Gerlingen 2 und Squash Devils Gerlingen 5 heißen. 

Malte Gehlhaar startete für die HOTSOX III in den Kreisliga-Spieltag der Gastgeber Black Forest. Er verletzte sich allerdings leider nach dem ersten Satz gegen Suraj Acharya und musste danach aufgeben. An Position Drei gewann Hermann Tacke danach hauchdünn mit 13:11 im fünften Satz gegen Stephanie Erhardt und glich damit für Heilbronn aus. Thomas Hetschel schlug dann Heike Kuhn mit 3:0, dasselbe Ergebnis gelang Bodo Schäfer gegen Uwe Köstlin. Das 3:1 gegen Black Forest 2 ist der zweite Saisonsieg für die HOTSOX III !

In der zweiten Partie des Tages waren die Spieler des Tabellenführers TSV Scharnhausen 4 zu stark für die Unterländer. Position Vier war durch Gehlhaars Verletzung bereits verloren, Hermann Tacke verlor 0:3 gegen Martin Hess und Bodo Schäfer 0:3 gegen Bernd Knecht. Einzig Thomas Hetschel gelang ein Sieg, er gewann gegen Christof Streckbein mit 3:0. In der Tabelle geben die HOTSOX III zum ersten Mal die „rote Laterne“ des Tabellenletzten ab und klettern auf Rang 8. Weiter geht es für sie mit einem Heimspiel am 22. März gegen den TSV Scharnhausen 5 und die Moskitos Waiblingen 3. 

detaillierte Ergebnisse und Tabellen