viertes Spielwochenende 25/26
Am Samstag traten die HOTSOX I in Ulm zum letzten Spieltag der Landesliga-Hinrunde an. In der ersten Partie gegen die Gastgeber des 1. Ulmer SC brachten Alexander Ehrlich (3:1 gegen Michael Sauter) und André Müller-Weitze (3:0 gegen Simon Bonvinci) die Heilbronner in Führung. Stefan Rodekurth machte im Anschluss mit einem 3:0 über Andreas Fauland den Gesamtsieg klar, wobei auch Sven Janke zum Abschluss klar gegen Tim Sobig gewann.
Gegner in der zweiten Partie des Tages war der TSV Scharnhausen 2. Alexander Ehrlich begann erneut mit einem Sieg, 3:0 lautete das Ergebnis gegen Ralph Bieber. André Müller-Weitze gewann ebenfalls sein zweites Spiel gegen Marcus Grillo, diesmal in vier Durchgängen. Den Gesamterfolg perfekt machen Sven Janke und Stefan Rodekurth. Janke gewann 3:0 gegen Uli Roos und Rodekurth schlug Carsten Doil ebenso in drei Sätzen.
In der neuen Tabelle halten sich die Unterländer an der Spitze und haben nun vier Punkte Vorsprung auf Ulm. Der nächste Spieltag führt die HOTSOX am 21.02. nach Scharnhausen.
Das Happy Match Obereisesheim war der Austragungsort des Bezirksliga-Heimspiels der HOTSOX II am Sonntag. In der ersten Partie gegen die SI Stuttgart 4 gab es das engste Spiel gleich zu Beginn. Tobias Scheske wurde nach 2:1-Satzführung noch von Sebastian Finkenbeiner eingeholt und lag bereits 7:10 zurück, als ihm noch ein Comeback gelang und der am Ende 12:10 im fünften gewann. Eike Gehlhaar schlug im Anschluss Daniel Salinas klar, ebenso wie Siegfried Götzelmann. Der gab sein Debüt für die HOTSOX und lieferte gegen Jürgen Mayer direkt einen 3:0-Erfolg. Damit war die Partie gewonnen und Andreas Baumeisters 1:3-Niederlage gegen Markus Kunzi blieb ohne Konsequenzen.
Gegen Steinheim 1 begann erneut Tobias Scheske, und wieder gab es enge fünf Sätze. Gegen Harald Sigle kämpfte er sich diesmal nach 1:2-Rückstand zurück, diesmal verlor er jedoch am Ende. Eike Gehlhaar verlor den ersten Satz gegen Timo Sigle zwar, doch dieser musste leider nach einem unglücklichen Kontakt verletzungsbedingt aufgeben – das Spiel wurde mit 3:1 führ Heilbronn gewertet. Wir wünschen Timo eine schnelle Genesung. Andreas Baumeister verlor an Position Eins mit 1:3 gegen Reiner Sigle, somit musste das Spiel des Debütanten Götzelmann die Entscheidung bringen.
Dieser lag gegen Maik Rauch bereits mit 0:2 zurück, als er noch einmal ins Spiel kam und am Ende mit 3:2 gewann. Das Unentschieden „gewann“ Heilbronn mit 2:2 Sätzen, 9:9 Spielen und 160:146 Punkten. In der Bezirksliga liegen die HOTSOX II damit auf Platz drei hinter Gerlingen 1 und den Squash Devils 4. Der nächste Spieltag findet am 22.02. in Pfalzgrafenweiler statt.
Die HOTSOX III traten am Sonntag ebenfalls an, sie waren in Böblingen aktiv. Gegen die Gastgeber der SI Stuttgart 5 verloren Detlef Janke (0:3 gegen Niklas Langer) und Hermann Tacke (1:3 gegen Murat Yavuz). Thomas Hetschel gewann danach an Position Zwei mit 3:1 gegen Bernd Riehle, aber Bodo Schäfer kam nicht an Sebastian Kübler vorbei und verlor in vier Sätzen.
In der zweiten Partie gab es nach langer Durststrecke den ersten Saisonsieg für die Unterländer. Detlef Janke legte mit einem klaren Sieg gegen Sabrina Fouquet los, Hermann Tacke zog mit einem 3:1 über Dominik Fouquet nach. Bodo Schäfer verlor danach zwar in drei Durchgängen gegen Joachim Walouch, doch Thomas Hetschel tütete die ersten Punkte der Saison ein. Er gewann mit 11:6, 11:4 und 11:4 gegen Oliver Wössner.
In der Kreisliga liegen die HOTSOX III trotz des Sieges weiter auf dem letzten Rang. Der nächste Spieltag führt sie am 22.02. nach Oberndorf am Neckar.
detaillierte Ergebnisse und Tabellen


