erstes Spielwochenende 24/25
Die neue Saison 2024/2025 begann für die HOTSOX Heilbronn I in der Oberliga BW am Samstag mit einem Auswärtsspiel beim Vizemeister 1. SC Karlsruhe. Andreas Remitschka, der für Alexander Ehrlich einsprang, begann an Position Vier gegen Tom Meyer. Nach einem starken ersten Satz, den er 13:11 gewann, verletzte er sich allerdings leider und verlor den Rest dieses Spiels klar. André Müller-Weitze verlor anschließend 0:3 gegen Enrico Dürr, ebenso wie Sven Janke gegen Fabian Kohn. Stefan Rodekurth nahm an Position Eins zwar Yehia Abdelkawy einen Satz ab, verlor aber ebenso zum 0:4-Endergebnis.
Die zweite Partie gegen den Vorjahresdritten Squash Devils 2 verlief dann leider ähnlich. Andreas Remitschka konnte verletzt nicht mehr antreten und André Müller-Weitze musste sich 0:3 Magdy Atta geschlagen geben. Sven Janke hatte danach keine Chance gegen Ali Tobbala, genau wie Stefan Rodekurth gegen Peter Szebeni. In der ersten Oberliga-Tabelle der neuen Saison sind die HOTSOX entsprechend letzte und bekamen verdeutlicht, worum es wahrscheinlich in der neuen Saison wohl erneut gehen wird, den Klassenerhalt. Am 23.11. geht es für sie in Scharnhausen weiter. Gegner werden dort die Gastgeber sowie der SRC Taubertal sein.
Am Sonntag begann für die zweite Mannschaft der HOTSOX (Bezirksliga Nord-BW) sowie die neu gegründete dritte, HOTSOX III (Kreisliga Nord-BW), mit einem doppelten Heimspiel im Happy Match. Und unser Bezirksliga-Team legte gegen die Squash Devils Gerlingen 5 los wie die Feuerwehr. Cedric Budczinski gewann gegen Nikolaos Theodoridis mit 3:0, ebenso wie Bodo Schäfer gegen Maximilian Mehne. Während Andreas Baumeister danach mit einem klaren Erfolg gegen Darshan Shah den Sieg eintütete, erarbeitete sich Eike Gehlhaar an Position Zwei mit einem 17:15 im fünften Satz den Erfolg gegen Alistair Mehne hart. Mit 4:0 der perfekte Saisonstart für die HOTSOX II.
Die Partie gegen die Devils 4 begann ebenfalls mit einem Sieg von Cedric Budczinski, diesmal hauchdünn mit 12:10 im fünften Satz gegen Thomas Aumann. Eike Gehlhaar (gegen Stephan Jung) und Bodo Schäfer (gegen Bertrand Carlier) mussten sich im Anschluss beide mit 1:3 geschlagen geben, was die Devils in Führung brachte. Das letzte Spiel gewann Andreas Baumeister mit 3:0, was Heilbronn den Zusatzpunkt für das „gewonnene“ Unentschieden einbrachte. Mit fünf von sechs möglichen Punkten ein super Start und Tabellenplatz Zwei. Weiter geht es für die HOTSOX II am 24.11. in Bad Mergentheim gegen den SRC Taubertal 2 und die SI Stuttgart 4.
Unsere neue dritte Mannschaft startet in der Kreisliga mit dem Ziel, unseren Jugendspieler:innen und Neumitglieder:innen Spielpraxis zu ermöglichen. Am ersten Spieltag wurde dieses Team zusätzlich noch von Detlef Janke und Jürgen Kühne ergänzt, was ein buntes und lustiges Team ergab. Detlef Janke, Jürgen Kühne, Gabriela Silva Correa und Marlene Jung konnten zwar gegen Roland Schlimm, Marc Groß, Jürgen Schuh und Martina Kroll vom OL Magstadt 1 leider kein Spiel gewinnen, hatten aber jede Menge Spaß.
Gegen die Moskitos Waiblingen 3 spielte eine andere Formation, die aber nicht weniger Spaß hatte. Detlef Janke, Gabriela Silva Correa, Malte Gehlhaar und Marlene Jung mussten sich hier Michaela Schneider-Niefer, Holger Lang, Corinna Morbach sowie Leonie Niefer geschlagen geben. Weiter geht es für die HOTSOX III am 24.11. in Gerlingen gegen FP Gerlingen 2 und die Squash Devils 6.
detaillierte Ergebnisse und Tabellen