Ulm brilliert! Entscheidung vertagt!
Beim Spitzenspieltag der Oberliga traten Ulm und Mannheim in Heilbronn an. Mannheim trat nur mit drei Spielern an und verlor in der ersten Partie des Tages klar gegen Ulm.
In der zweiten Partie spielten die Gastgeber gegen den härtesten Konkurrenten aus Ulm. Frank Erbe startete mit einer 1:3-Niederlage gegen Dirk Denzau. Stefan Rodekurth glich mit seinem 3:2-Sieg gegen Michael Bullmer aus. Der Schweizer Patrick Miescher siegte in gewohnter Manier mit 3:0 und Sven Janke musste sich dem stark aufspielenden Chris Kluge 0:3 geschlagen geben.
In der letzten Begegnung des Tages trat Heilbronn folglich gegen Mannheim an. Stefan Rodekurth und Patrick Miescher siegten klar mit 3:0 gegen Meinhard Zilian und Frank Kriewitz. Sven Janke holte mit einer starken kämpferischen Leistung nach 1:2-Satzrückstand noch den Sieg gegen Ralph Isermann an den Neckar.
Mit drei Punkten Vorsprung geht es nun ins Saisonfinale nach Singen. Dort treten die HOTSOX I am 17. März gegen Singen und Nürtingen an. Bei noch sechs zu vergebenen Punkten und deren drei Vorsprung auf Verfolger Ulm müssen also noch drei Punkte her.