HOTSOX I sind Oberliga-Meister!!

Das Meisterteam mit Neuzugang Tschopp und zwei Liter "Meisterglas" in Form des FIFA-Weltpokals

Frank Erbe, Stefan Rodekurth, Sven Janke und Patrick Miescher haben es tatsächlich geschafft. Beim Spieltag heute in Singen holten Sie die noch notwendigen drei Punkte zum Titel.

Nürtingens Absage machte das erreichen der wichtigen drei Punkte einfacher als erwartet. Gegen Singen verloren die Heilbronner zwar 1:3, das bessere Spielverhältnis rettete aber über die “ Ziellinie“

Trotz sieben Punkten Vorsprung der Heilbronner nach dem ersten Rückrundenspieltag legten die Verfolger Ulm und Singen noch eine tolle Aufholjagd hin und machten den HOTSOX den Titel äußerst schwer. Doch das jahrelange, harte Training und der damit verbundene Aufstieg von der Bezirksliga über die Landesliga bis hin in die Oberliga trug letztendlich doch seine Früchte.

Das erreichte ist bisher einmalig in der 32-jährigen Geschichte des Squashsports in Heilbronn, in der kurzen Vereinsgeschichte sowieso. Und wer hätte das beim Zusammenschluss zwischen HOTSOX Ödheim und Squashclub Heilbronn Anfang des neuen Jahrtausends schon gedacht? Wohl niemand.

Am morgigen Sonntag, den 18.03. haben dann die HOTSOX II noch die Möglichkeit, das „Double“ perfekt zu machen. In Gerlingen hat es die zweite Garde der Heilbronner als Tabellenführer selbst in der Hand den Titel einzufahren. Ab 12:00 Uhr spielt sie dort gegen Böblingen 4 und die Gastgeber Devils 3.