Janke verteidigt Titel!
Sven Janke siegte in der Wiederauflage des Vorjahresfinales erneut über Stefan Rodekurth mit 11:9 7:11 11:9 11:9. Seit dem morgen spielten die insgesamt zehn Teilnehmer zwei Gruppen aus. Dabei hatte jeder Spieler vier Gruppenspiele zu je zwei Gewinnsätzen. Die Gruppenplatzierten spielten am Ende ein Spiel über drei Gewinnsätze um die Endplatzierung aus.
Bereits in der Gruppenphase ergaben sich aber einige spannende Spiele und Überraschungen. Eike Gehlhaar stand kurz vor der Überraschung. Er vergab jedoch seinen Matchball bei 10:9 und verlor im Tie-Break.
Direkt im Anschluss holte Frank Erbe mit einer klasse Leistung den ersten Satz gegen den an Position zwei gesetzten Stefan Rodekurth. Erbe musste danach aber seinem Körper nachgeben, der die Folgen der Deutschen Doppelmeisterschaft vom Samstag zu spüren gab.
Hermann Tacke sorgte für die erste Überraschung des Tages als er Sven Reiter mit 2:1 schlug und ins kleine Finale um Platz drei einzog. Krisztian Domokos hatte ebenfalls Matchball gegen Reiter, der in diesen aber abwehrte und den dritten Satz klar gewann und damit das Spiel 2:1.
In den Platzierungsspielen vermochte einzig der Neuzugang Wolfgang Schwarz mit einer guten Leistung Jürgen Kühne zu schlagen und den neunten Platz zu belegen. Alle anderen höher gesetzten bestätigten Ihre Setzung und gewannen.
Im Finale zwischen Sven Janke, der sich in der Gruppenphase keinerlei Blöße gab, und Stefan Rodekurth wurde auf einem guten Niveau gespielt und als Rodekurth den zweiten Satz gewann gab es kurzzeitig etwas Spannung. Doch Janke machte die „Big Points“ und siegte mit 3:1.
[al2fb_likers]
[al2fb_like_button]