HOTSOX I erkämpfen 4 Punkte!

Heilbronns Erbe (li.) gegen den Waiblinger Koch (re.)

Am gestrigen Samstag fand der zweite Spieltag der neuen Oberliga-Saison statt. Die HOTSOX I traten zu Hause gegen die Teams aus Stuttgart und Waiblingen an. Leider mussten sie auf den kurzfristig verletzungsbedingt ausgefallenen Schweizer Mario Tschopp verzichten und traten so in folgender Aufstellung an: Sven Janke, Stefan Rodekurth, Frank Erbe, Sven Reiter.

In der ersten Partie des Tages mussten sich sowohl Reiter als auch Erbe geschlagen geben und Heilbronn lag 0:2 zurück. Der gewonnene Satz von Reiter beim 1:3 gegen Rainer Niefer sollte sich später aber noch als äußerst wichtig erweisen. Denn im Anschluss hatten Janke und Rodekurth ihre Gegner im Griff und siegten jeweils 3:0. Das Unentschieden gegen Waiblingen war „gewonnen“.

Court 2 war wegen Renovierung gesperrt und so wurde auf 1 und 3 gespielt

Danach spielten die Gäste gegeneinander. Hier siegte Waiblingen mit 3:1 unter anderem durch knappe Fünfsatz-Siege von Oliver Herrmann und Armin Fellmeth. Letzter siegte gegen Jürgen Mayer, der in dieser Partie noch an Position Zwei und somit zuletzt spielte. Im nächsten Spiel gegen Heilbronn traten die Suttgarter jedoch mit Ihrer Nr. 1 Matthias Uhlke an und so rutschte Mayer auf Position Drei.

Dadurch begann die Partie Heilbronn gegen Stuttgart nicht wie gewohnt mit den Begegnungen der Positionen Vier und Drei, sondern der Begegnungen Vier und Eins. Sven Reiter verlor zwar erneut, holte aber wieder einen wichtigen Satz gegen Sascha Eckerle. Sven Janke gewann seine Partie durch die verletzungsbedingte Aufgabe seines Gegners Uhlke beim Stand von 1:0 für Uhlke.

Wir wünschen Matthias auf diesem Wege gute und schnelle Genesung!

Frank Erbe konnte gegen den leicht favorisierten Jürgen Mayer anschließend überraschend 2:1 in Führung gehen und hatte sogar Matchball im vierten, als der Stuttgarter zurück schlug und den Satz im Tie-Break für sich entschied. Der fünfte Satz ging erneut in die „Verlängerung“, wo Erbe wieder den kürzeren Zog.

Reiter spielte stark gegen Niefer, holte den Satz zum gewonnen Unentschieden

Im letzten Spiel der „Zweier“ ging es also für die HOTSOX darum, dass Unentschieden zu holen. Stefan Rodekurth ging gegen Carlos Robledo mit 1:0 und 2:1 in Führung, musste aber beide Male den erneuten Ausgleich hinnehmen. Im fünften Satz gewann Rodekurth denkbar knapp mit 14:12 im Tie-Break und sicherte so das 2:2.

Da es auch in Sätzen mit 9:9 gleich stand, entschieden am Ende genau 9 Satzpunkte Unterschied für Heilbronn. Die HOTSOX holten somit zwei gewonnene Unentschieden und damit wie schon am ersten Spieltag 4 Punkte. Tabellenplatz Drei nur zwei Punkte hinter den aktuell führenden Aufsteigern aus Wiesloch. Ein solider Saisonstart mit dem man in Anbetracht aller Umstände sehr zufrieden sein kann.

Am heutigen Sonntag spielen die HOTSOX II in Nürtingen. Auch hier gibt es wieder Live-Ergebnisse auf squash-liga.com!

[al2fb_likers]
[al2fb_like_button]