Punkteteilung im Topspiel!

hamstern fleißig wichtige Punkte: die HOTSOX I – vo li.n.re. Miescher, Rodekurth, Janke, Erbe

Die HOTSOX I entführen bei der Neuauflage der Aufstiegsrunden-Begegnung vom Mai 2 Punkte aus dem fernen Ulm. Doch der Reihe nach: Die Heilbronner begannen am Samstag Mittag in Ihrer Stammformation Patrick Miescher, Sven Janke, Stefan Rodekurth und Frank Erbe.

Frank Erbe erwischte gegen Dirk Denzau im Spiel an Position Vier einen rabenschwarzen Tag. Es gelang ihm zu keinem Zeitpunkt seine Trainingsleistung im Spiel umsetzen. Das Ergebnis war ein klares 0:3.

Im darauf folgenden Spiel konnte Stefan Rodekurth, der zuletzt zwei Mal fünf Sätze gegen Michael Bullmer spielte, einen klaren 3:0-Erfolg verbuchen der den Ausgleich bedeutete.

Patrick Miescher legte mit einem ebenso klaren Sieg nach und brachte die Franken damit in Führung. Sven Janke stand nun vor der schwierigen Aufgabe, dem zuletzt überlegen dreinspielenden Chris Kluge soviele Punkte wie möglich, aber am besten einen Satz abzunehmen.

Nach 3:11 und 7:11 in den ersten beiden Sätzen war die Hoffnung auf das „gewonnene“ Unentschieden schon am Boden, als Janke aus dem Nirgendwo einige Klasse-Bälle fand, die ihm Satz Drei einbrachten. Das der letzte Satz dann mit 0:11 verloren ging, interessierte wahrlich niemanden mehr, hatte Janke doch schließlich all seine Energie in den dritten Satz gelegt.

Eine zweite Begegnung gab es an diesem Tag nicht, da Mannheim am Beginn der Saison seine Mannschaft zurück gezogen hatte. Die HOTSOX liegen in der Tabelle nun auf Platz vier – Punktgleich mit den Plätzen Zwei und Drei. Einzig das Team aus Wiesloch scheint mit 16 Punkten ein wenig enteilt, hat aber auch eine Partie mehr gespielt als die Konkurrenz.

Am Sonntag spielt dann die zweite Mannschaft der Heilbronner in Nürtingen um Bezirksliga-Punkte – Weitere Berichterstattung gibt es wie gewohnt hier auf hotsox-heilbronn.de

[al2fb_likers]
[al2fb_like_button]