Ein Jahr der Superlative!

IMGP5006
HOTSOX I mit „Bierpokal“ nach letztem Spieltag 11/12 in Singen

Das Squash-Jahr 2012 ist zu Ende und für die HOTSOX aus Heilbronn war es ein Jahr voller großer Erfolge und Rekorde. Nie zuvor hatten die Heilbronner mit ihrer ersten Mannschaft eine Liga „gewonnen“, sie also auf Platz eins beendet. In diesem Jahr gelang das dann gleich mit beiden Teams.

Dabei ist hervorzuheben das bei den HOTSOX I im Vergleich zur Bezirksligamannschaft 2005 nur eine personelle Änderung vorgenommen wurde. Patrick Miescher spielte einen Großteil der Saison an Position Eins. Ansonsten punkteten Janke, Rodekurth und Erbe wie bereits in der Vergangenheit fleißig über die ganze Saison hinweg. Michel Haug und Sven Reiter halfen mit großartigen Leistungen, wenn „Not am Mann“ war und retteten wichtige Punkte.

HOTSOX I mit Unterstützung bei Aufstiegsrunde
HOTSOX I mit Unterstützung bei Aufstiegsrunde

Der erste Ligaplatz am Ende des Jahres war dann wohl das Ergebnis der großen Konstanz im Team. Die drei bereits erwähnten „Stammspieler“ bestritten allesamt 100 % der Spiele. Die bisher beste Saison endete dann mit dem nächsten Höhepunkt: Der Aufstiegsrunde zur 2. Bundesliga Süd. Im Saarland spielten alle Heilbronner ein klein wenig über ihren Möglichkeiten und hielten so die Aufstiegschance bis zur letzten Einzelpartie der Saison am Leben. Das es dann am Ende nichts mit dem Aufstieg wurde, war für keinen ein Problem. Denn als klarer „Underdog“ war schon die bloße Teilnahme an dieser Runde ein großer Gewinn.

HOTSOX II nach letztem Spieltag 11/12 in Gerlingen

Die HOTSOX II, die zweite Mannschaft der Heilbronner also, gingen mit völlig anderen Vorzeichen in die Erfolgssaison. Bei der Jahreshauptversammlung 2011 wurde beschlossen, dass Team komplett neu zu formieren und so blieb nur Hermann Tacke vom Stamm der Vorjahre übrig. Sven Reiter, Florian Pohlke, Eike Gehlhaar, Krisztian Domokos und Jochen Krämer sollten neuen Schwung bringen.

Statt der erwarteten Saison im Mittelmaß der Kreisliga war jedoch bereits nach vier Spieltagen der ersten Titel eingefahren: Herbstmeister! Und so siegten die Heilbronner weiter bis ans Ende der Saison und wurden trotz bärenstarken Magstadtern im Rücken verdienter Meister und Aufsteiger. Das Stichwort war auch hier: Konstanz. Ausfälle von Stammspielern ergänzten zum Beispiel Oliver Klenk und Matthias Bertsch – und das mit Bravour.

IMGP0002 (Mittel)
die neuen Outfits für 2012/2013

Für die aktuelle Saison, die im Oktober begann, nehmen sich die Heilbronner jedoch nicht allzu viel vor. Schließlich wissen alle beteiligten, wo man noch vor zwei Jahren gespielt hat – zwischen Abstiegskampf und Mittelmaß. Die  Top-Platzierungen Zwei (Oberliga) und Eins (Bezirksliga!!) beider Mannschaften in der laufenden  Saison lassen aber auf eines schließen – es ist nach wie vor Wind in den Segeln – Bleibt abzuwarten wo das dann wieder hinführt!

 

In diesem Sinne wünschen die HOTSOX Heilbronn euch allen schöne Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

[al2fb_likers]
[al2fb_like_button]