Erbe besiegt den Fluch!
Für den Heilbronner Frank Erbe lief es in der Saison bisher wirklich nicht rund. Er verlor bisher alle seine sechs Liga-Spiele und das machte sich natürlich an der Psyche bemerkbar. Beim Oberliga-Spieltag in Stuttgart-Vaihingen am gestrigen Samstag sollte er den Bann endlich brechen.
Aber der Reihe nach: Die HOTSOX I traten in der Aufstellung Mario Tschopp – Sven Janke – Stefan Rodekurth – Frank Erbe an. Die Spiele begannen mit der Partie Heilbronn gegen Stuttgart. Frank Erbe verlor hier klar gegen einen starken Sascha Eckerle. Stefan Rodekurth konnte seine Partie gegen Pirmin Etschmann mit 3:0 gewinnen. Sven Janke und Mario Tschopp siegten ebenso klar mit 3:0 und machten damit die drei Punkte gegen Stuttgart perfekt.
Im Anschluss startete Frank Erbe gegen Rainer Niefer die Partie Heilbronn – Waiblingen. Erbe siegte im ersten Satz und musste im Anschluss direkt den Satzausgleich hinnehmen. Mit 11:8 und 11:8 gewann Erbe dann die nächsten beiden Sätze um seinen ersten Saisonsieg zu vollenden. Das dieser besonders wichtig war, stellte sich dann direkt im Anschluss heraus.
Stefan Rodekurth verlor das nächste Spiel gegen Volker Koch klar mit 0:3. Sven Janke leistete sich außer dem dritten Satz keine Schwächen gegen Armin Fellmeth und siegte alles in allem klar gegen den Waiblinger mit 3:1. Mario Tschopp hatte das Spiel gegen Klaus Hamm an Position Eins ebenfalls im Griff und siegte mit 3:0.
6 Punkte und das erste Mal in dieser Saison Tabellenführer – So lautet das Fazit nach dem ersten Spieltag im neuen Jahr. Mit 22 Punkten führen die HOTSOX I nun die Oberliga an, vor Wiesloch mit 18 und Ulm mit deren 16. Der nächste Spieltag findet am 16. Februar wieder in Heilbronn statt, dann spielen die Käthchenstädter gegen Wiesloch und die Devils Gerlingen.
[al2fb_likers]
[al2fb_like_button]