erste Niederlage in Ulm!
Am Samstag traten die HOTSOX Heilbronn zum Topspiel Eins gegen Zwei der Oberliga in Ulm an. Wie bereits berichtet fand nur dieses eine Spiel statt. Die Heilbronner spielten in der Aufstellung Patrick Miescher, Sven Janke, Stefan Rodekurth und Frank Erbe.
Das erste Spiel des Tages fand zwischen Frank Erbe und Dirk Denzau statt. Wie bereits in den letzten Partien zwischen diesen beiden Spielern ging die Partie wieder äußerst Eng zu und es wurde sich nichts geschenkt. Frank Erbe musste sich aber trotz insgesamt starker Leistung nach vier Sätzen geschlagen geben.
Die Partie der Spieler an Position Drei – Stefan Rodekurth und Michael Bullmer – begann wie erwartet sehr ausgeglichen. Keiner der beiden Spieler konnte sich zunächst ein größeres Punktepolster aufbauen. Bullmer gelang es aber schließlich die ersten beiden Sätze für sich zu entscheiden. Aber Rodekurth kam noch einmal zurück, holte die Sätze drei und vier. Im entscheidenden fünften Satz ging es bis zum 6:6 eng zu. Doch Bullmer spielte die wichtigen Punkte einfach besser als der Heilbronner und siegte am Ende verdient mit 3:2.
Patrick Miescher machte im Anschluss mit der Ulmer Nummer Eins kurzen Prozess und gewann überlegen mit 3:0. Miescher leistete sich fast keine Fehler und zwang Torger mit hohem Spieltempo immer wieder in lange, physisch schwere Ballwechsel.
Im letzten Spiel des Tages lieferte Sven Janke gegen den favorisierten Chris Kluge eine starke Vorstellung ab und war dem Ulmer zu jedem Zeitpunkt des Spiels ebenbürtig. Doch Kluges Spielgeschwindigkeit machte bei den entscheidenden Punkten zu Satzende den Unterschied aus. Kluge siegte in drei engen Sätzen.
Ulm holt damit drei Punkte auf Heilbronn auf. In der Tabelle liegen die HOTSOX aber vor dem letzten Spieltag der Oberliga weiter vorne. Während sich die Verfolger Wiesloch und Devils Gerlingen aus dem Titelrennen verabschieden mussten, kann es nun zwischen Heilbronn und Ulm noch einmal ganz eng werden. Die Heilbronner treten am 13. April in Singen gegen Singen und Nürtingen an, während die Ulmer gegen Waiblingen und die Devils spielen.
[al2fb_likers]
[al2fb_like_button]