SI Stuttgart abgebrannt! Deutsche Rangliste in Nürnberg

UnbenanntMit einer schockierenden Nachricht begann der Morgen des Deutschen Ranglisten-Turniers im Sportpark Nord Nürnberg. Die Sport-Insel in Stuttgart-Vaihingen ist völlig niedergebrannt. Eine der beliebtesten Anlagen in Squash-Deutschland auf einmal nicht mehr da. Für alle Squasher und Squashfans die einmal in der Insel waren eine sehr traurige Nachricht.

Mehr Informationen zum Brand im Artikel der Stuttgarter Zeitung

Was nun geschieht, ob dort wieder eine Squash-Anlage entsteht, wo der Verein in der nächsten Zeit spielen wird, ist zunächst natürlich völlig offen. In einer Krisensitzung Anfang kommender Woche werden sich die Verantwortlichen von Verein und Anlage über die Zukunft besprechen. Der Squashclub HOTSOX Heilbronn wünscht der Inhaber-Familie Etschmann sowie dem ganzen Squashverein SI Stuttgart nun viel Kraft und Glück um diesen schweren Schlag zu verdauen.

Das Squashturnier mit „Classic“-Wertung der deutschen Rangliste wurde trotzdem gespielt. In einem großen Feld mit über 90 Teilnehmern startete HOTSOX Spieler Stefan Rodekurth in der Herren B Konkurrenz. Die Auslosung in Runde Eins hätte dabei schwerer nicht sein können. Gegen den Südafrikaner Mark Rogers hatte Rodekurth bei seiner 2:11 3:11 4:11 Niederlage keinerlei Chance. Rogers verlor erst im Endspiel der Herren B gegen Florian Silbernagl.

Dafür lief es im Anschluss umso besser für den gebürtigen Berliner Rodekurth. Im ersten Spiel der Trostrunde siegte er mit 3:0 erstmals gegen seinen Dauer-Rivalen Kai Rößing. Der Gegner fürs Trostrunden-Halbfinale Felix Paal konnte wegen einer Leisten-Verletzung nicht antreten und so stand der Wahl-Heilbronner im Spiel um Platz Neun gegen Thorsten Fuchs. Gegen den auf dem Papier haushoch favorisierten Würzburger zu Beginn schwer, ehe er Satz drei für sich entschied und im vierten Satz erst im Tie-Break verlor.

Am Ende bedeutete dies Platz zehn für Rodekurth. Im Herren-A-Feld siegte Tim Weber 3:2 gegen Rudi Rohrmüller. Das erfreulich große Damenfeld gewann Kathrin Hauck mit 3:0 gegen Nicole Fries. Für die HOTSOX Heilbronn beginnt am kommenden Samstag die erste 2.-Liga Saison im Kempten. Am Sonntag findet dann das erste Heimspiel im Happy Match statt. Um 13:00 Uhr beginnt die Partie gegen Schwandorf. Alle Squashbegeisterten sind dann herzlich willkommen!

detaillierte Ergebnisse

[al2fb_likers]

[al2fb_like_button]