doppelte Punkteteilung für die HOTSOX!

v.l. Gehlhaar, Ehrlich, Janke, Tacke, Fichler
v.l. Gehlhaar, Ehrlich, Janke, Tacke, Fichler

Beim heutigen Bezirksliga-Heimspieltag hießen die Heilbronner Gegner Gerlingen 2 und Devils Gerlingen 4. Die HOTSOX traten mit Sven Janke, Nina Fichler, Hermann Tacke, Eike Gehlhaar und Alexander Ehrlich.

In der ersten Partie des Mittags sah für die HOTSOX II gegen Gerlingen 2 noch nicht viel nach Punkten aus, als Alexander Ehrlich 0:3 verlor. Wenig später musste sich Eike Gehlhaar gegen Ralph Bieber geschlagen geben, holte aber immerhin einen wichtigen Satz. Sven Janke setzte nun den Hebel an um die Partie zu drehen. Er gewann mit 3:1 gegen Frank Müller und hatte den Anschluss hergestellt.

Nina Fichlers klarer Sieg im letzten Spiel der „zweier“ brachte nicht nur den Punkt zum Ausgleich, er war sogar so klar das es noch für ein „gewonnenes“ Unentschieden reichte. Denn in Sätzen stand es nun 7:7, die Punkteauszählung musste also entscheiden. Vier (!) Punkte Vorsprung reichten beim 171:167, um zwei Tabellenpunkte im Neckartal zu behalten.

Im zweiten Spiel mit Heilbronner Beteiligung gegen die Devils 4 startete Eike Gehlhaar an Position Vier, da Hermann Tacke an Pos. Drei ins Team rutschte. Doch Gehlhaar musste sich 0:3 gegen den guten Jugendspieler Jan Siegle geschlagen geben. Hermann Tacke kämpfte sich von einem 0:2-Satzrückstand zurück ins Spiel, konnte es aber am Ende nicht gewinnen. Wieder startete Sven Janke die Aufholjagd, indem er klar gegen Giuseppe Paterno gewann.

Nina Fichler lastete nun im letzten Spiel der Druck auf den Schultern. In der Neuauflage des Spiels um Platz 5 der Heilbronn Squash Open gegen Dominique Hattler gewann die Heilbronnerin gleich den ersten Satz. Nach dem Ausgleich durch ihre Devils-Kontrahentin gewann Fichler die Sätze Drei und Vier sowie das Match knapp mit 17:15 und 15:13. Dieses mal reichte für die Heilbronner bereits die Satzdifferenz von 8:7 zum doppelten Punktgewinn beim Unentschieden.

In den weiteren Spielen des Tages schlug Gerlingen 2 Steinheim 2 mit 3:1. Die Devils 4 „gewannen“ das Unentschieden gegen Steinheim 2. Die vier Punkte für die Heilbronner reichen, um das Abstiegsgespenst über die Weihnachtspause aus den Köpfen zu vertreiben. Mit 14 Punkten liegen die HOTSOX II momentan auf Platz 7 von 11 und haben bereits 8 Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz.

Der nächste Heimspieltag findet am 12.01.14 im Happy Match statt. Um 12:00 Uhr beginnen dann die HOTSOX II um Bezirksligapunkte zu spielen, eine Stunde später startet das Derby der 2. Bundesliga Süd zwischen Heilbronn und den Devils Gerlingen. Zuschauen lohnt sich allemal!

detaillierte Ergebnisse & Tabelle

[al2fb_likers]

[al2fb_like_button]