Befreiungsschlag!
Die HOTSOX II traten heute beim Mega-Spieltag im Happy Match in Obereisesheim in folgender Aufstellung an: Frank Erbe, Nina Fichler, Hermann Tacke, Oliver Klenk, Eike Gehlhaar. Mega-Spieltag deswegen, weil gleichzeitig ab 13:00 Uhr auch die Begegnung der 2. Bundesliga zwischen Heilbronn und den Devils Stuttgart statt fand.
Aber der Reihe nach… Es begann für die HOTSOX II mit dem Spiel gegen die Devils III. Eike Gehlhaar startete mit einer 1:3-Niederlage, die Oliver Klenk umgehend mit seinem 3:0-Sieg ausglich. Frank Erbe gewann sein Spiel an Position Eins klar und brachte die Heilbronner damit in Führung. Nina Fichler hatte nun wie schon oft in der Saison die schwere Aufgabe der letzten Spielerin. Udo Bertschinger war aber am heutigen Tag einen Tick zu gut für Nina und siegte mit 3:1. Die 2 Punkte für das „gewonnene Unentschieden“ gingen aber an die Käthchenstädter.
In der zweiten Begegnung des Tages gegen Böblingen II setzte Eike Gehlhaar aus. Oliver Klenk startete also an Position Vier. Mit einem klaren 3:0 untermauerte Klenk seine 100%-Quote in dieser Spielzeit und brachte sein Team in Führung. Hermann Tacke kämpfte bis in den fünften Satz mit der jungen Marion Storm, um am Ende knapp zu gewinnen. Frank Erbe machte mit seinem 3:0 gegen Björn Lepple den Sieg perfekt. Nina Fichler gewann im letzten Spiel des Tages ebenfalls mit 3:0.
Die Partei Steinheim II gegen Böblingen II endete 4:0 für Steinheim. Die andere Partie ohne Heilbronner Beteiligung verlor Steinheim II gegen die Devils III mit 1:3.
Ein tolles Ergebnis der zweiten Heilbronner Garde, die nun auf einen starken fünften Tabellenplatz vorgerückt ist. Mit 19 Punkten sind die HOTSOX II nun bereits 12 Punkte vom Abstiegs-Relegations-Platz entfernt und können dem Rest der Saison ein wenig gelassener entgegen sehen.
detaillierte Ergebnisse und Tabelle
[al2fb_likers]
[al2fb_like_button]