HOTSOX zu schwach für Worms II – HOTSOX II mit 3 Punkten!

Die Partie Berret (li.) gegen Miescher war die hochklassigste des Tages
Die Partie Berret (li.) gegen Miescher war die hochklassigste des Tages

In Worms fand heute das 2.-Liga-Spiel zwischen Worms II und den HOTSOX Heilbronn statt. Aufstellung Heilbronn: Patrick Miescher, Markus Voit, Tobias Baab, Stefan Rodekurth. Aufstellung Worms: Marcus Berret, Carsten Schoor, Daniel Hoffmann, Matthias Heinemann.

Die Wormser profitierten vom Spielfreien Sonntag ihrer ersten Mannschaft. Durch diesen konnte nämlich Marcus Berret, der noch am Samstag für die „erste“ Wormser Mannschaft in der 1. Bundesliga gewonnen hatte, am Sonntag für die „zweite“ spielen. Die ohnehin starke Truppe der Wormser wurde so also noch einmal deutlich stärker.

Weder springen noch kämpfen half Stefan Rodekurth gegen den starken Matthias Heinemann (li.)
Weder springen noch kämpfen half Stefan Rodekurth gegen den starken Matthias Heinemann (li.)

Für die Partien der Positionen Vier und Drei gibt es somit den gleichen Spielverlauf zu berichten. Stefan Rodekurth und Tobias Baab konnten gegen Matthias Heinemann und Daniel Hoffmann nichts ausrichten. Beide Spiele gingen klar verloren.

Patrick Miescher musste die ersten beiden Sätze gegen Marcus Berret dessen äußerst präzisem Spiel Tribut zollen. Doch den dritten Durchgang spielte der Heilbronner hervorragend und holte ihn sich verdient mit 11:8. Am Ende verlor Miescher das Spiel aber mit 1:3.

Die Begegnung war also für Worms bereits gewonnen, als Markus Voit mit Carsten Schoor in den Court ging. Wie in der Hinrunde war die Partie durch Voits spektakuläre Spielweise und Schoors Klasse sehr interessant anzusehen. Aber auch wenn Voit gut aufspielte, war Carsten Schoor am Ende zu stark und siegte verdient 3:0.

gewohnt Spektakulär: Carsten Schoor (li.) und Markus Voit
gewohnt Spektakulär: Carsten Schoor (li.) und Markus Voit

Durch das Unentschieden zwischen Kempten und Stuttgart bleiben die Heilbronner vor dem letzten Spielwochenende der Saison auf Rang Fünf der 2.-Liga-Tabelle. Am Samstag, den 08.03.14 empfangen die HOTSOX dann das Team aus Maintal. Das letzte Spiel der Rückrunde findet für die Heilbronner Tags darauf in Marburg statt.

Die zweite Mannschaft der HOTSOX spielte heute zeitgleich in Bietigheim-Bissingen. Die HOTSOX II schonten gegen Nürtingen IV ihre bisherige Nummer Eins Frank Erbe. Alex Ehrlich, Eike Gehlhaar, Oliver Klenk und Hermann Tacke ereilte so das Schicksal der ersten Mannschaft. Mit 0:4 ging die Partie gegen den Favoriten verloren.

Die Begegnung gegen Steinheim II begann völlig unterschiedlich. Eike Gehlhaar kam nach 1:2-Satzrückstand gegen Karl-Heinz Breining noch einmal zurück und holte sich den vierten Durchgang. Sein Gegner verletzte sich in diesem und musste verletzt aufgeben, so dass die Partie an Gehlhaar ging. Oliver Klenk lag parallel bereits 1:2 zurück, als er mehrere Matchbälle abwehrte, die Partie drehte und noch 3:2 gewann.

Frank Erbe gewann sein Spiel an Position Eins gegen Thorald Raynoschek und brachte somit die HOTSOX II uneinholbar 3:0 in Front. Hermann Tackes Niederlage im letzten Spiel des Tages beeinflusste das Endergebnis somit nicht mehr. Drei Punkte sind ein tolles Ergebnis wenn man berücksichtigt, dass die Heilbronner ohne ihre Nummer Zwei Nina Fichler antraten.

Teamfoto vor der Partie HOTSOX II vs. Nürtingen IV
Teamfoto vor der Partie HOTSOX II vs. Nürtingen IV

Mit sieben Punkten Vorsprung vor dem ersten Abstiegs-Relegations-Platz sollte man davon ausgehen können, dass die Heilbronner nun den Klassenerhalt geschafft haben. Die nächste Spieltag ist für die HOTSOX II nun ein Heimspiel. Am 09.03.14 kommen dann die Teams Taubertal II, Nürtingen III und Steinheim II ins Happy Match Obereisesheim.

detaillierte Ergebnisse und Tabelle 2. Bundesliga Süd

detaillierte Ergebnisse und Tabelle Bezirksliga Nord-Württemberg

Bilder 

[al2fb_likers]

[al2fb_like_button]