Kandra und Hathway siegen in Nürnberg!

Tobias Baab (li.) trat erneut bei den Herren A an
Tobias Baab (li.) trat erneut bei den Herren A an

Der Sieger der Heilbronn Open gewann nun auch das folgende Deutsche Ranglistenturnier in Nürnberg. Er bezwang im Finale Jens Schoor in drei Sätzen. Das Damenfeld gewann überraschend die Deutsche Vizemeisterin von 2013, Pamela Hathway. Sie gewann im Finale gegen Kathrin Hauck, nachdem sie sich erst durch die Qualifikation spielte um dann im Halbfinale die ehemalige Deutsche Meisterin Sina Wall mit 3:1 zu besiegen.

Für die HOTSOX in den Herren-Feldern verlief das Turnier durchwachsen. Sven Janke überzeugte noch mit den besten Ergebnissen. Er siegte in der Qualifikation zum Herren D-Feld, musste aber in der ersten Runde dem stärkeren Kevin Pubantz den Vortritt lassen. In der Trostrunde siegte Janke in seinen beiden Spielen, ehe er vor dem Spiel um Platz Neun aufgeben musste.

Rodekurth (li.) und Janke kämpften ebenfalls um DRL-Punkte
Rodekurth (li.) und Janke kämpften ebenfalls um DRL-Punkte

Bei den Herren B verlor Stefan Rodekurth sein Erstrundenspiel klar gegen Thomas Hutmacher. Nachdem Rodekurth auch das erste Trostrundenspiel in drei Sätzen gegen Tobias Wächter verlor, kam er durch die Aufgabe von Oliver Hubert eine Runde weiter. Im Spiel um Platz Dreizehn verlor der Heilbronner dann 2:3 gegen Felix Paal.

Tobias Baab hatte bei den Herren A die erwartet schweren Gegner. Nach der Erstrunden-Niederlage gegen den späteren drittplatzierten Rudi Rohrmüller zeigte Baab gegen Thorsten Fuchs eine gute Leistung, musste sich jedoch in vier Sätzen geschlagen geben. Danach rutschte er eine Runde weiter, da Simon Vaclahovsky verletzungsbedingt aufgeben musste. Im Spiel um Platz Dreizehn zeigte Baab eine gute Leistung gegen den Stuttgarter Valentin Rapp, verlor aber schließlich 2:3.

detaillierte Ergebnisse