zweite mit klasse Leistung beim Saisonabschluss!

v.l.n.r. Klenk, Tacke, Erbe, Ehrlich, unten Fichler, Gehlhaar
v.l.n.r. Klenk, Tacke, Erbe, Ehrlich, unten Fichler, Gehlhaar

In Gerlingen fand heute der letzte Doppelspieltag mit HOTSOX-Beteiligung der Bezirksligasaison 2013/2014 statt. Zuerst spielten die Heilbronner gegen die Heimmannschaft Fun Point Gerlingen 2. Oliver Klenk siegte zu Beginn in drei klaren Sätzen. Hermann Tacke legte mit einem hart umkämpften Fünfsatzerfolg nach. Frank Erbe sicherte dann mit einem souveränen 3:0 die drei Punkte für die HOTSOX II.

Der Nicht-Abstieg, der ohnehin nur rein rechnerisch überhaupt in Gefahr war, war somit endgültig abgewendet. Nina Fichler zeigte im „Dead-Rubber“ eine tolle Leistung gegen Ralph Bieber, konnte ihre drei Spielbälle im fünften Satz nicht verwerten und verlor 2:3.

Das zweite Spiel eröffnete Alex Ehrlich mit einem überraschenden Satzgewinn gegen den Youngster der Devils 4, Frederik Eichmeier. Ehrlich verlor in 1:3, aber der frisch gebackene Vater Eike Gehlhaar glich mit einem 3:0-Erfolg zum 1:1 aus. Wieder war es danach der gut aufgelegte Frank Erbe, der mit einem ungefährdeten Sieg das „gewonnene Unentschieden“ sicher stellte. Hermann Tacke zeigte zum Schluss gegen den aufstrebenden Junioren Jan Siegle einige tolle Trickschläge, konnte aber letztlich die 0:3-Niederlage nicht verhindern.

Das Unentschieden ging völlig in Ordnung. 27 Punkte und Rang Sechs nach einer Saison mit vielen Höhen und Tiefen sind ein toller Erfolg für das Team HOTSOX II um Mannschaftsführer Eike Gehlhaar. Mit dieser geschlossenen Leistung verabschieden sich die Heilbronner Squasher endgültig in die Sommerpause.

Die nächste Berichterstattung folgt Anfang Mai von der Baden-Württembergischen Einzelmeisterschaft.

detaillierte Ergebnisse und Abschlusstabelle

[al2fb_likers]

[al2fb_like_button]