vier HOTSOX für Baden-Württemberg

Stefan Sacher (li.) im Spiel mit Simon Mader vom Team Tirol
Stefan Sacher (li.) im Spiel mit Simon Wieser vom Team Tirol

Der traditionelle jährliche Vergleichskampf der Alpenländer ging am vergangenen Wochenende in sein 19. Jahr. In Germering bei München wurden wieder die Konkurrenzen Herren, Damen, Junioren und Senioren ausgespielt. Mit Stefan Rodekurth, Sven Janke und Stefan Sacher gingen bei den Herren gleich drei Spieler aus der Bundesliga-Mannschaft der HOTSOX für Baden-Württemberg an den Start. Nina Fichler verstärkte das Damenteam.

In einem von freundschaftlichem Charakter geprägten Wettkampf ergaben sich wie gewohnt Squashspiele auf einem auch in der Breite hohen Niveau. Topspieler der Squashsports wie Rudi Rohrmüller und Anthony Graham setzten dabei Leistungsspitzen. Das Herrenteam Baden-Württemberg wurde nach fünf Gruppenspielen lediglich sechster und damit letzter.

Nina Fichler (re.) war die positive Überraschung des Turniers. Hier beraten von Tanja Theurer
Nina Fichler (re.) war die positive Überraschung des Turniers. Hier beraten von Tanja Theurer

Der Ausfall von Valentin Rapp und Ben Petzoldt, die noch im Vorjahr an Position Eins und Zwei angetreten waren, konnte von Daniel Echavarria, den drei HOTSOX und Mario Steinke nicht völlig aufgefangen werden. „Unter die Räder“ kam aber niemand. Im Gegenteil, denn die favorisierten Mannschaften wie St. Gallen, Tirol oder Liechtenstein mussten viel Aufwand betreiben um siegreich zu bleiben.

Die Damen starteten mit dem 3:0-Erfolg über Bayern stark ins Turnier, mussten sich danach aber den anderen Teams geschlagen geben. Mit einer Topleistung überraschte Nina Fichler, die nur eines ihrer vier Spiele verlor. Der vierte und vorletzte Rang stand am Ende für Tanja Theurer, Marion Storm und Nina Fichler zu Buche. Mehr war aber realistisch betrachtet bei der starken Konkurrenz auch nicht drin. Die Jugend mit Robin Ebert, Jan Siegle und Saskia Knobling wurde ebenso vorletzte wie das Seniorenteam mit Udo Bertschinger, Björn Lepple, Rainer Ulbricht, Vera Vogel und Uta-Karen Mempel.

Die Sieger der Kategorien lauteten nach drei Tagen im Squash-PIT Germering:

Herren: St. Gallen, Damen: St. Gallen II, Jugend: Appenzell, Senioren: Lombardei – Die Gesamtwertung gewann erneut Tirol.

Ergebnisse und Bilder vom Alpen Cup

[al2fb_likers]

[al2fb_like_button]