Erbe und Rodekurth in Frankfurt dabei

Frank Erbe (li.) hatte etwas Pech mit der Auslosung (hier mit Dustin Eickhoff)
Frank Erbe (li.) hatte etwas Pech mit der Auslosung (hier mit Dustin Eickhoff)

Beim DSQV Elite Turnier in Frankfurt war am Wochenende jede Menge los. über neunzig Teilnehmer bei den Herren und weitere achtzehn Damen „quetschten“ sich in die dafür etwas kleine Squash-Insel. Für die HOTSOX waren Stefan Rodekurth (Herren B) und Frank Erbe (Herren D) am Start.

Rodekurth gelang der wichtigste Coup gleich zu beginn des Turniers. In fünf Sätzen und sechzig Minuten Spielzeit schlug er überraschend den Wormser Nicholas Wood und zog ins Viertelfinale ein. Dort verlor er mit 1:3 gegen Paderborns Phillip Kern. In der Runde um Platz fünf gewann HOTSOX Stefan gegen Stefan Berger 3:0 und verlor am Sonntag das Platzierungsspiel um Platz fünf gegen Andreas Omlor mit 1:3.

Im Herren D Feld hatte es Frank Erbe nicht leicht. Gleich in der ersten Runde hatte er es mit dem Paderborner Tobias Weggen zu tun. Frank verlor in drei engen Sätzen, aber es kam noch schlimmer. Bundesligaspieler Dustin Eickhoff hatte die erste Runde gegen Yannick Omlor verloren und wartete somit nun auf den Heilbronner. Erbe konnte dem hohen Tempo des Westfalen nicht genug entgegen setzen und verlor 0:3. Die Platzierungsspiele um Platz 13 gewann Erbe beide souverän mit 3:0.

Durch den erhöhten Wertungsfaktor des Elite-Turniers lohnen sich für beide HOTSOX die vielen Spiele. Besonders Rodekurth erhält für den sechsten Rang bei den Herren B viele Ranglistenpunkte. Die Squash-Action mit Beteiligung der HOTSOX geht Ende September weiter. Am 28.09. beginnt die zweite Mannschaft der HOTSOX ihre Bezirksliga-Saison mit einem Heimspiel.

detaillierte Ergebnisse DSQV Turnier Frankfurt

[al2fb_likers]

[al2fb_like_button]